iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 035 Artikel

Wird schrittweise freigeschaltet

Spotify kündigt Download-Funktion für Apple Watch an

Artikel auf Mastodon teilen.
58 Kommentare 58

Spotify bietet jetzt ebenfalls die Möglichkeit an, Wiedergabelisten sowie Alben und Podcast für die Offline-Nutzung auf der Apple Watch zu speichern. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Funktion von heute an schrittweise für alle Premium-Nutzer bereitgestellt.

Spotify Downlod Auf Apple Watch

Mit Blick auf den Leistungsumfang läuft Spotify seiner Konkurrenz gerade etwas hinterher. So sieht es zumindest danach aus, als habe erst die Einführung einer vergleichbaren Offline-Funktion bei Deezer zu Wochenbeginn den Stein auch bei Spotify ins Rollen gebracht. Auch mit Blick auf das Angebot einer verlustfreien HiFi-Stufe wurde Spotify von der Konkurrenz überholt. Immerhin scheint es, als wollten die Schweden diesbezüglich in Kürze mit einem eigenen HiFi-Angebot aufschließen. Apple und Amazon haben gerade erst ein kostenloses Upgrade auf verlustfreie Audioqualität für alle Abonnenten angekündigt.

Die neue Download-Option versteckt sich in der iPhone-App von Spotify im „Mehr-Menü“ hinter den drei Punkten bei Wiedergabelisten, Alben oder Podcasts. Auf die Uhr geladene Inhalte sind durch einen grünen Pfeil markiert.

Mit Blick auf die Verfügbarkeit der neuen Funktion sei nochmal daran erinnert, dass die Download ausschließlich für Premium-Nutzer bereitstehen. Zudem teilt Spotify mit, dass die Freischaltung ein wenig Zeit in Anspruch nehme kann und im Laufe der nächsten Wochen erfolgt.

Laden im App Store
‎Spotify: Musik und Podcasts
‎Spotify: Musik und Podcasts
Entwickler: Spotify
Preis: Kostenlos
Laden
21. Mai 2021 um 16:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na endlich!

    Ich nutz zwar apple music….aber viele meiner Freunde werden es hart feiern….

  • Nach so vielen Jahren des Wartens kann ich mich fast schon nicht mehr richtig darüber freuen.

  • Kündigt an – war das nicht vor Jahren schon mal der Fall ?
    Wird auch allerhöchste Zeit.

  • Jetzt habe ich mich so daran gewöhnt beim Joggen mein Handy mitzunehmen, dass ich mich gar nicht mehr so richtig freuen kann. Hat ja auch nur 6 Jahre gedauert. Die sind echt schnell bei Spotify. Insgesamt ist die Firmenkultur bei Spotify irgendwie besch…eiden, habe ich den Eindruck. Jede App die einen Zusatz zu Spotify anbietet, der denen nicht passt, wird sofort gecancelt. Von der Auszahlung an die Künstler ganz zu schweigen. Das ist ja sogar Apple besser. Wenn ich nicht den günstigen Familientarif hätte, wäre ich schon längst bei Deezer.

  • Die Zeit, die sich für die Einführung dieses Features genommen wurde, ist fast so lächerlich wie die Online Mario Party Funktionalität :-D

  • Tja dann kann ich die Apollo-App ja bald löschen, hat bei mir seit 3-Jahren immernoch super geklappt, auch nach dem Rauswurf aus dem App-Store :-)

  • Yay, dann muss ich mir doch keine LTE AW7 holen, wenn diese erscheinen wird.

  • Ja klasse, dann müssen wir jetzt nur noch 4-5 Jahre waren bis Spotify auch den HomePod unterstützt!

  • Mal eine andere Frage an euch zu Spotify: Ich habe meinen Account auf meinem iPhone und natürlich auch zu Hause (Sonos) eingerichtet.

    Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin und das iPhone via CarPlay verbunden ist und jemand zu Hause Musik über Spotify anmacht, springt mein Autoradio immer auf CarPlay (und bleibt Stumm) um obwohl ich beispielsweise gerade Radio höre.

    Das Autoradio wechselt also immer die Quelle auf CarPlay egal wo ich gerade bin (DAB, USB-Stick)

    Ich habe die Spotify App auf dem Handy auch nicht im Hintergund laufen oder so! Das ist sehr nervig, da ich Wireless CarPlay habe und das Handy somit immer verbunden ist mit dem Autoradio.

  • Kaum zu glaube, dass wir das noch erleben dürfen…. :)))

  • Braucht man eh nicht. Geht einfach mal ohne Musik joggen. Herrlich die Stille im Wald!

  • Ich gucke auch täglich danach. Bei mir ist es auch noch nicht verfügbar. :-( Wahrscheinlich dauert es noch mal 6 Jahre bis es dann wirklich kommt. Ne Umfrage wäre doch mal ganz nice. Wer hat es schon???

  • Heute könnte ich sie gut gebrauchen. Mein Jogging-Partner ist ausgefallen und ich muss alleine laufen… :-/

  • Kann jemand hier schon von einem Fortschritt berichten? Es tut sich nichts!

  • Schade, Apple Musik gekündigt und noch nichts Neues von Spotify

  • Wahrscheinlich hat Spotify das erst mal nur rausgehauen, damit nicht sofort alle wechseln – das Feature kommt dann in 12-24 Monaten …

  • Schon fast lächerlich …schon über einen Monat her, dass es angekündigt worden ist.

  • Warten auf Godot. Spotify strapaziert meine Wartenerven.

  • Gestern gab es ein Update der Spotify App, was war natürlich nicht dabei: die Download Funktion für die Apple Watch..lächerlich

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37035 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven