Wird schrittweise freigeschaltet
Spotify kündigt Download-Funktion für Apple Watch an
Spotify bietet jetzt ebenfalls die Möglichkeit an, Wiedergabelisten sowie Alben und Podcast für die Offline-Nutzung auf der Apple Watch zu speichern. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Funktion von heute an schrittweise für alle Premium-Nutzer bereitgestellt.
Mit Blick auf den Leistungsumfang läuft Spotify seiner Konkurrenz gerade etwas hinterher. So sieht es zumindest danach aus, als habe erst die Einführung einer vergleichbaren Offline-Funktion bei Deezer zu Wochenbeginn den Stein auch bei Spotify ins Rollen gebracht. Auch mit Blick auf das Angebot einer verlustfreien HiFi-Stufe wurde Spotify von der Konkurrenz überholt. Immerhin scheint es, als wollten die Schweden diesbezüglich in Kürze mit einem eigenen HiFi-Angebot aufschließen. Apple und Amazon haben gerade erst ein kostenloses Upgrade auf verlustfreie Audioqualität für alle Abonnenten angekündigt.
Die neue Download-Option versteckt sich in der iPhone-App von Spotify im „Mehr-Menü“ hinter den drei Punkten bei Wiedergabelisten, Alben oder Podcasts. Auf die Uhr geladene Inhalte sind durch einen grünen Pfeil markiert.
Mit Blick auf die Verfügbarkeit der neuen Funktion sei nochmal daran erinnert, dass die Download ausschließlich für Premium-Nutzer bereitstehen. Zudem teilt Spotify mit, dass die Freischaltung ein wenig Zeit in Anspruch nehme kann und im Laufe der nächsten Wochen erfolgt.