iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Infos zu Himmelsobjekten

The Sky by Redshift: Werbefinanzierte Astronomie-App für Einsteiger

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Mit The Sky hat Redshift Astronomie jetzt eine Einsteiger-App für iPhone-Besitzer mit Interesse an der Astronomie im Programm. Die Anwendung lässt sich kostenlos laden und verwenden und wir in dieser Basisversion durch Werbeeinblendungen finanziert.

Redshift hat sich auf Astronomie-Apps spezialisiert, war bislang aber nur mit der kostenpflichtigen App „Sky Pro“ im App Store vertreten. Mit der vergangenen Monat veröffentlichten „Light-Variante“ sollen nun auch jene Anwender die Möglichkeit zum Zug kommen, denen die 10 Euro für Pro-Version als zu teuer erscheinen.

The Sky By Redshift

Die Funktionen von „The Sky“ by Redshift im Überblick:

  • Mehr als 9.000 Sterne, 88 Sternbilder, hunderte von Monden, Asteroiden und Kometen
  • 200 spektakuläre Deep Sky-Objekte mit exakter Positionsberechnung und Bewegungsverfolgung in Echtzeit
  • Erkennen Sie die Sterne und Sternbilder des Nachthimmels
  • Identifizieren Sie Planeten, Monde, Kometen und Satelliten und verfolgen Sie deren Bahn
  • Unternehmen Sie atemberaubende Flüge durch das Weltall zu weit entfernten Sternen und farbenprächtigen Nebeln
  • Lassen Sie sich zeigen, was heute Abend am Himmel los ist
  • Lernen Sie astronomische Phänomene und Ereignisse zu verstehen

Wer sich für die Gratisversion der Redshift-App begeistern kann und die Werbung ausblenden sowie den Funktionsumfang erweitern will, hat zwei Möglichkeiten. In der App selbst könnt ihr zum Jahrespreis von 2,99 Euro nicht nur die Werbung entfernen, sondern auch weitere Kapitel zu „Astronomie Entdecken“ und zusätzliche 3D-Flüge freischalten. Alternativ ist die umfangreichere App „Redshift Sky Pro“ zum Kaufpreis von 9,99 Euro erhältlich.

Laden im App Store
‎The Sky – Astronomie erleben
‎The Sky – Astronomie erleben
Entwickler: USM
Preis: Kostenlos+
Laden
05. Jul 2021 um 18:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Erinnere mich noch an Redstift V damals am XP… Hatten selten ein Programm das die Kiste so gefordert hat.
    Wird direkt mal ausprobiert, Danke für die Empfehlung :)

  • Vor längerer Zeit habt ihr mal „sky guide“ empfohlen, welche ich seitdem (sporadisch) nutze. Diese ist (war?) ja gänzlich kostenlos – inwiefern unterscheiden sich die Funktionsumfänge der beiden Apps, kann man das vergleichen?

    • Das frage ich mich auch. Ich habe bisher auch Sky Guide und Night sky!
      Beide sehr gut, auch hier und da vor und Nachteile. Für 10€ eine komplette App ohne Werbung klingt mir hier aber nach einem echt guten Angebot (keine Ironie)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven