iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Splitr: Einfache Ausgabenverwaltung für Pärchen

19 Kommentare 19

Die iPhone-Applikation Splitr – nicht zu verwechseln mit der funktional ähnlich aufgestellten App Splittr – ist wenig prätentiös, erfüllt aber ihren Job. Eigentlich als privates Projekt entwickelt, steht die App jetzt zum kostenlosen Download im App Store bereit und hilft Partnern beim Aufrechnen der alltäglichen Ausgaben.

plit

So lässt sich Splitr zur Verwaltung der Haushaltskasse einsetzen und teilt die angefallenen Einkaufskosten, die Ausgaben für Strom, Internet und Autoversicherung zwischen zwei Partnern auf.

Die Ausgabenliste der 8MB großen App wird zwischen den Geräten der beteiligten Nutzer synchronisert – ein QR-Code hilft beim Erst-Setup – und informiert jederzeit über das aktuelle Ungleichgewicht bei den Alltagsausgaben.

App Icon
Splitr
apply IT UG haftun
0,99 €
10.33MB

Der Entwickler informiert:

Eigentlich war Splitr als reines Inhouse-Projekt gedacht, habe mich dann aber doch dazu entschieden, die App zu veröffentlichen. Es handelt sich dabei um eine Kostenverwaltung für Pärchen. […] Aktuell ist Splitr noch kostenlos, wird aber die Tage auf 99 Cent angehoben.

Header-Bild: Shutterstock
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Jan 2016 um 10:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven