iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Geburtstagsaktion

fraenk: App-Tarif der Telekom heute noch mit 2 GB Bonus

Artikel auf Mastodon teilen.
36 Kommentare 36

Die Telekom-Tochter fraenk ist mittlerweile seit mehr als zwei Jahren am Start und bietet zum Preis von 10 Euro im Monat ein attraktives Pauschalangebot, das sich zudem auch auf Monatsbasis kündigen lässt. Im Rahmen einer Jubiläumsaktion lässt sich der Tarif am heutigen 30. Juni noch mit Bonus-Datenvolumen buchen.

Mit dem Geburtstagscode fraenk2 können sich Neukunden statt der regulären 5 GB im Tarif enthaltenen Daten ein monatliches Datenvolumen von 7 GB sichern. Optional bietet fraenk die Möglichkeit zur kostenlosen Rufnummernübernahme, was seit dem Frühjahr auch im Zusammenhang mit einer eSIM möglich ist.

Fraenk Angebot

Anzumerken ist allerdings, dass die Nutzung von fraenk mit ein paar Einschränkungen verbunden ist. So wird die maximale Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload auf in beide Richtungen 32 Kbit/s gedrosselt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Auch ist zu beachten, dass mit Frank keine Gespräche in ausländische Netze möglich sind. Dies bedeutet auch, dass ihr mit dem Tarif zwar entsprechend den EU-Regel roamen und auch das enthaltene Datenvolumen in anderen Ländern nutzen, nicht aber in diese Telefonieren könnt – fraenk erklärt das anschaulich so:

Ein Urlaub in z.B. Österreich steht bevor. Du bist aktuell noch in Deutschland und musst einiges organisieren:
Du möchtest aus Deutschland dein österreichisches Hotel (österreichische Nummer) anrufen? Das verursacht Extra-Kosten und geht bei fraenk nicht. Du möchtest deinen besten Freund, der auch zufällig gerade in Österreich ist, anrufen (er hat eine deutsche Nummer)? Das geht!

Jetzt bist du in Österreich.
Du möchtest deine Eltern in Deutschland anrufen, um zu sagen dass du gut gelandet bist. Das geht mit fraenk! EU-Roaming ist inklusive. (PS: Sogar in der Schweiz!)
Du rufst nochmal deinen besten Freund an, um dich mit ihm in Wien zu verabreden. Das geht!
Du rufst dein österreichisches Hotel an, nachdem du die Ländergrenze von Deutschland nach Österreich passiert hast. Das geht!
Österreich kannst du durch alle anderen Länder der EU und Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und die Schweiz ersetzen. Außerhalb dieser Länder kannst du fraenk nicht nutzen – das heißt auch, dass du dort keine Anrufe und SMS empfangen kannst.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
30. Jun 2022 um 16:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt es einen Anbieter wo ich nur eine Rufnummer per eSim hinzufügen kann (eventuell noch SMS empfangen kann) und nur für Anrufe funktioniert? (Also ohne Daten.)
    Ich würde sowas für Passwort-Verifizierungen, eBayKleinanzeigen, etc. benötigen. Natürlich nicht die eine und die selbe für die gleiche Nummer.

  • Gedrosselt 32 Kbit/s. Da kannst du auch gleich Rauchzeichen geben, die sind schneller unterwegs ;)

  • Wie ist das eigentlich: Kann ich mit einem 13er iPhone meine ganz normale SIM-Karte nutzen und zusätzlich bspw. eine eSIM verwenden, die ich hauptsächlich aufgrund des Datenvolumens verwende? Ich habe so einen wahnsinnig günstigen Vertrag, aber ich kann an den Konditionen nichts ändern, weil ich sonst alle Vorteile verliere. Ein bißchen mehr Datenvolumen wäre aber schön. Das würde ich mir dann zusätzlich halt bei wem anders holen und mit der eSIM nutzen. Geht doch, oder (vorausgesetzt man hat mindestens ein iPhone 13)?

  • Info: die KWW Aktion läuft noch (so bekommt sowohl Werber als auch geworbener +2GB Datenvolumen dauerhaft). Und bei Topcashback gibts 10€ Cashback für Fraenk neukunden ;-)

  • Gibt auch mit folgendem Code 2GB
    Nur habe ich auch noch was davon ;-)

    SEBP36

  • Ich versuche derzeit von Fraenk wieder zurück zur Telekom zu wechseln und meine Rufnummer mitzunehmen.
    Ein Krampf sag ich nur.

  • Mit dem Code ANDD2 gibt’s auch noch extra 2GB (oder 1GB ab morgen)

  • Ich würde ja schon gerne zu fraenk wechseln, aber leider gibt es keine MultiSim für die Apple Watch. Aktuell bin ich bei PremiumSIM und habe dort auch eine eSIM für die Watch.
    Hat jemand einen Tipp, wo man auch eine MultiSim für die Watch günstig bekommt im D1 Netz ?

  • Hier gibt es auch noch 2GB … Tipp heute noch beantragen auch wenn die Kündigungsbestätigung noch nicht da ist vom alten Anbieter. Fraenk bietet eine Möglichkeit die Prüfung zur Rufnummern Mitnahme zu wiederholen wenn die Kündigung da ist :))) so könnt ihr heute noch 7GB bekommen.

    Code: TOBA16

  • Falls auch jetzt noch jemand an einem extra GB seine Freude haben sollte: ADAG2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven