iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 695 Artikel

Geburtstagsaktion

fraenk: App-Tarif der Telekom heute noch mit 2 GB Bonus

36 Kommentare 36

Die Telekom-Tochter fraenk ist mittlerweile seit mehr als zwei Jahren am Start und bietet zum Preis von 10 Euro im Monat ein attraktives Pauschalangebot, das sich zudem auch auf Monatsbasis kündigen lässt. Im Rahmen einer Jubiläumsaktion lässt sich der Tarif am heutigen 30. Juni noch mit Bonus-Datenvolumen buchen.

Mit dem Geburtstagscode fraenk2 können sich Neukunden statt der regulären 5 GB im Tarif enthaltenen Daten ein monatliches Datenvolumen von 7 GB sichern. Optional bietet fraenk die Möglichkeit zur kostenlosen Rufnummernübernahme, was seit dem Frühjahr auch im Zusammenhang mit einer eSIM möglich ist.

Fraenk Angebot

Anzumerken ist allerdings, dass die Nutzung von fraenk mit ein paar Einschränkungen verbunden ist. So wird die maximale Geschwindigkeit von 25 Mbit/s im Download und 10 Mbit/s im Upload auf in beide Richtungen 32 Kbit/s gedrosselt, wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist. Auch ist zu beachten, dass mit Frank keine Gespräche in ausländische Netze möglich sind. Dies bedeutet auch, dass ihr mit dem Tarif zwar entsprechend den EU-Regel roamen und auch das enthaltene Datenvolumen in anderen Ländern nutzen, nicht aber in diese Telefonieren könnt – fraenk erklärt das anschaulich so:

Ein Urlaub in z.B. Österreich steht bevor. Du bist aktuell noch in Deutschland und musst einiges organisieren:
Du möchtest aus Deutschland dein österreichisches Hotel (österreichische Nummer) anrufen? Das verursacht Extra-Kosten und geht bei fraenk nicht. Du möchtest deinen besten Freund, der auch zufällig gerade in Österreich ist, anrufen (er hat eine deutsche Nummer)? Das geht!

Jetzt bist du in Österreich.
Du möchtest deine Eltern in Deutschland anrufen, um zu sagen dass du gut gelandet bist. Das geht mit fraenk! EU-Roaming ist inklusive. (PS: Sogar in der Schweiz!)
Du rufst nochmal deinen besten Freund an, um dich mit ihm in Wien zu verabreden. Das geht!
Du rufst dein österreichisches Hotel an, nachdem du die Ländergrenze von Deutschland nach Österreich passiert hast. Das geht!
Österreich kannst du durch alle anderen Länder der EU und Großbritannien, Liechtenstein, Norwegen, Island und die Schweiz ersetzen. Außerhalb dieser Länder kannst du fraenk nicht nutzen – das heißt auch, dass du dort keine Anrufe und SMS empfangen kannst.

Laden im App Store
‎fraenk: Die Mobilfunk App
‎fraenk: Die Mobilfunk App
Entwickler: congstar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
30. Jun 2022 um 16:00 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33695 Artikel in den vergangenen 5464 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven