iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 028 Artikel

iPhone-X-Anpassung und neue Funktionen

Smarthome: Updates für Elgato Eve, Philips Hue und iConnectHue

23 Kommentare 23

Die HomeKit-App Elgato Eve ist umfangreich überarbeitet in Version 3.0 erschienen. Allem voran passen die Entwickler ihre App an den Bildschirm des iPhone X an, aber auch Besitzer anderer iOS-Geräte, besonders auch Nutzer mit einem iPad, profitieren von den mit dem Update verbundenen Verbesserungen.

Elgato Eve

  • Ein neuer Look & Feel, optimiert für die aktuelle iOS-Version
  • Verbesserungen für Timer, Regeln, Batterieanzeige, dynamischen Text, die Hochformat-Darstellung auf dem iPad und vieles mehr
  • Neue Hilfestellung zum Aktivieren von Mitteilungen für Eve Motion und Eve Door & Window
  • Verbesserte Unterstützung von Eve Thermo (2017)
  • Unterstützung für das iPhone X

Der Wermutstropfen für rund 40 Prozent aller iOS-Nutzer: In Version 3.0 setzt die Elgato-App zwingend die Installation von iOS 11 voraus. Für Besitzer älterer oder noch nicht aktualisierter Geräte bietet Elgato mit der App Eve für iOS 9 eine ab iOS 9.1 lauffähige Alternativversion mit eingeschränktem Funktionsumfang an. Eine Vielzahl der in der neuesten Version der App verfügbaren Funktionen setzen von Apple aus ohnehin iOS 11 voraus.

Laden im App Store
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Philips Hue für das iPhone X optimiert

Auch die offizielle Philips Hue App liegt aktualisiert zum Download bereit. Die neu verfügbare Version 2.18.0 kommt ebenfalls für das iPhone X optimiert. Weitere Neuerungen sind Philips zufolge nicht enthalten, zuletzt wurde die Anwendung vor vier Wochen umfangreich überarbeitet und unter anderem mit der Möglichkeit, Routinen abhängig vom Sonnenauf- und Sonnenuntergang zu steuern veröffentlicht.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden

Neue Funktionen für iConnectHue

Passend dazu auch noch die Erinnerung an das bereits letzte Woche veröffentlichte Update für iConnectHue. Die wohl beste App zur Steuerung von Philips Hue wurde vor Weihnachten mit netten Funktionserweiterungen ausgestattet:

  • Mit den Sofort-Timern kannst Du ab sofort zu einer Farbe, Szene oder Magischen Szene über einen Zeitraum von bis zu 2 Stunden langsam überblenden; Tippe einfach auf das Sofort-Timer-Symbol unterhalb Deiner Gruppenleuchten
  • Die An-Zeit vom Bewegungssensor kann nun auf 30 Sekunden verkürzt werden
Laden im App Store
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 5,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2017 um 13:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34028 Artikel in den vergangenen 5515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven