iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 080 Artikel
Neue App und neue Räder

RegioRadStuttgart: Call-a-Bike-Nachfolger startet im Mai

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Mit RegioRadStuttgart soll am 1. Mai 2018 im Raum Stuttgart ein Nachfolger für das bisherige Call-a-Bike-Angebot der Bahn starten. Zu Beginn will die Bahn mit 685 Fahrrädern und 94 Verleihstationen im Einzugsgebiet des Stuttgarter S-Bahn-Netzes präsent sein.

Um bestehenden Kunden einen nahtlosen Überhang zwischen den beiden Verleihsystemen zu ermöglichen, wird das bisherige Call-a-Bike-System zunächst weiterhin nutzbar sein. RegioRadStuttgart verspricht einen neuen Auftritt mit eigens entwickelter App und will mit Blick auf den größeren Einzugsbereich insbesondere das Pedelec-Angebot ausbauen. Zu den vorhandenen 100 Elektrofahrrädern kommen im September kommenden Jahres 313 weitere hinzu.

Call A Bike Fahrrad Berlin

Bei den meisten der 94 Verleihstationen handelt es sich um feste Terminals. Teils plant die Bahn allerdings auch sogenannte „virtuelle Stationen“ als durch ein Hinweisschild gekennzeichnete Abgabepunkte. Bei den Fahrrädern setzt die Bahn auf eine Eigenentwicklung mit besonderem Schwerpunkt auf Qualität und Benutzerfreundlichkeit.

In Berlin wurde das Call-a-Bike-Angebot bereits im Frühjahr diesen Jahres durch LIDL-Bike ersetzt.

Laden im App Store
Call a Bike
Call a Bike
Entwickler: Deutsche Bahn Connect GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 19. Dez 2017, 16:39 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin schon sehr gespannt, nutze Call‘a‘Bike bisher auch schon relativ oft. Ab Mai ist jedoch eine der neuen Stationen mehr oder weniger direkt vor unserem Haus geplant. Dann wird sich meine/unsere Nutzung sicherlich noch drastisch steigern, um mal kurz zum Einkaufen, zur U-Bahn oder zum nächsten S-Bahnhof zu kommen . Besser geht es nicht. Gerade bei dem Luftproblem bezüglich Feinstaub und Stickoxiden in Stuttgart eine gute und nötige Erweiterung! Freue mich drauf…!
    hoffentlich hat die eigenständige RegioRadStuttgart-App eine Watch-App. ;-)

  • Der „Nachfolger“ Regiorad ist eigentlich wieder die Deutsche Bahn, und sie haben’s erwartungsgemäß gleich richtig vergeigt und kriegen die E-Bikes nicht rechtzeitig zum Start her. Deshalb gibt’s erstmal bis auf Weiteres bloß die alten Call-a-Bike-Räder. Der erfolglose Mitbewerber Nextbike will deshalb wohl klagen… und kriegt hoffentlich recht.

    • Vor allem weil Nextbike während der Ausschreibung schon drauf hingewiesen hat dass die Bahn das nicht schaffen wird bis zum Jahresanfang und jetzt hat man die auch noch gebeten ob sie ihre Bikes stehen lassen können bis mindestens September :-() ich finde das unverschämt sich überhaupt zu trauen den Mitbewerber den man mit unlauteren Methoden aus dem Rennen gekriegt hat dann um Hilfe fragen weil man selber den Arsch nicht hoch kriegt so ein Armutszeugnis für die Bahn 2017: wir sind auf dem Weg nach unten und nächstes Jahr werden wir schneller :-)

  • RegioRadStuttgart wird sogar noch ein gutes Stück über das S-Bahn Netz hinaus gehen. Es waren alle Kommunen der Region Stuttgart plus die Kommunen entlang der Rems im Ostalbkreis eingeladen sich am Projekt zu beteiligen.

  • Naja, demnächst kommen die Amis mit ihren schrillen neonfarbigen Bikes und werden sich Deutschlandweit das Geschäft unter den Nagel reisen. Amazon, Apple, Microsoft, Facebook, Instagram, WhatsApp, Netflix, Airbnb, Google, CocaCola, Pepsi, Johnson&Johnson, Phillip Morris, American Express, usw. usf. Dazu noch die ganzen Megabanken….
    Ich hab genug USA in Deutschland! .,/,,

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22080 Artikel in den vergangenen 3797 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven