iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 147 Artikel
   

Skype rudert zurück: Kostenlos bis Ende 2010

47 Kommentare 47

Das gestern veröffentlichte Skype-Update (AppStore-Link) erweiterte die populäre VoIP-Applikation nicht nur um die Möglichkeit Skype-Gespräche über das UMTS-Netz abzusetzen, auch sorgte die 6MB große App für die schlechtesten Bewertungen des kostenlosen AppStore-Downloads seit dem Start der ersten Skype-Applikation für das iPhone.

skypebewertungen.jpg

Hauptausschlaggebend dürfte die von Skype getroffene Entscheidung gewesen sein, die seit Monaten versprochene Option, auch über eine bestehende Mobilfunkverbindung „skypen“ zu können, als kostenpflichtiges Feature anzukündigen. Die dadurch losgetretene Kritik-Welle lässt sich unter anderem in dem gestern veröffentlichten Artikel zum Thema nachlesen.

Nun rudert Skype zurück. Sowohl die AppStore-Beschreibung als auch der jetzt im Firmen-Blog veröffentlichte Eintrag geben nicht mehr den August als Ende der kostenlosen Skype-Probephase an; bis Ende des Jahres – so die neue Sprachregelung – soll sich der Dienst auch ohne Abo nutzen lassen.

„Skype-to-Skype calls on 3G will be free until the end of 2010. Skype-to-Skype calls over WiFi will remain free – and you can make calls to landlines and mobiles around the world at our incredibly low rates.

Zwei Links die wir euch noch mit auf den Weg geben wollen: Zwar haben wir bereits gestern auf den Skype-Deal mit dem AT&T Konkurrenten Verizon, T-Mobiles VoIP-Tarif und die initiale Skype-Ankündigung des UMTS-Features verwiesen, sowohl der Link auf unseren Kostenüberblick der Skype-Tarife als auch die Skype-Präsentation zum iPhone OS 4.0 (Youtube-Link) sind uns dabei aber irgendwie durch die Lappen gegangen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2010 um 23:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31147 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven