iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Zweizeiler: Keine Flash-Filme, iPhone-Tisch in Aktion, Neues aus iOS 4.2, RTL startet Stream & mehr

79 Kommentare 79

Skyfire. Oder: Kein Flash auf dem iPhone Wir sehen die Web-weiten Überschriften der nächsten Woche schon fast vor uns: „Flash jetzt doch auf dem iPhone“ oder „Flash-Videos jetzt auch im iOS“ dürfte spätestens ab Donnerstag über jeder zweiten Bilder-Klickstrecke vom Focus bis zur Zeit stehen. Doch genau betrachtet ist die heutige Skyfire-Ankündigung wenig spektakulär. Mit einem eigenen iOS-Browser will das Team aus Kalifornien Flash-Seiten und Videos auf’s iPhone bringen, geht jedoch den Umweg über eine eigene Server-Farm. Von euch aufgerufene Flash-Seiten werden im Skyfire-Hauptquartier iPhone-kompatibel aufbereitet (Youtube-Link) und erst dann an das eigene Gerät weitergegeben. Nun ja. Skyfire soll sich ab Donnerstag aus dem AppStore laden lassen.

Großer iPhone Touch-Tisch in Aktion: Das Video (Youtube-Link) des gestern angesprochenen Touchscreen-Tisches mit iPhone-Optik und Funktionsumfang lässt sich nun auf der offiziellen Projekt-Seite einsehen. Wir haben den 71 Sekunden langen Clip unten eingebettet.

Beim iPhone-Zulieferer zu Hause: Die Autoren des Technik-Magazins Gizmodo, „Finder“ des iPhone 4-Prototypen, werden seit ihren Eskapaden nicht mehr zu den offiziellen Apple-Veranstaltungen eingeladen. Um dennoch aus erster Hand über die Firma mit dem Apfel-Logo schreiben zu können, widmet sich das Blog jetzt einer ausführlich bebilderten Home-Story aus den iPhone-Zuliefererfabriken.

iOS 4.2 Fehlerbehebung und MobileMe-Hinweis: Ein kleiner Nachtrag zur gestern freigegebenen, finalen Vorabversion des iOS 4.2. In den Tiefen des Beta-Downloads findet sich nun auch eine Option zur Beantragung einer kostenlosen MobileMe-ID. Das Formular lässt sich bislang noch nicht nutzen, könnte jedoch (wenn nicht gar auf grundlegende Änderungen) auf eine Light-Version des bislang 79€ teuren MobileMe-Dienstes hinweisen. Übrigens: iOS 4.2 schließt auch die hier aufgedeckte Lücke im Passcode-Schutz des iPhones.

Alternative Texteingabe für Smartphone-Nutzer: 8Pen stellt ein neues Tastatur-Konzept für Smartphone-Nutzer vor und verspricht Android-Kunden so die schnelle, intuitive und Schreibschrift-ähnliche Texteingabe. Uns gefällt das Video (Youtube-Link) und die Idee. So lange Apple sich von alternativen Tastatur-Konzepten jedoch nicht überzeugen lässt werden Ansätze wie Dasher, Swype oder eben 8Pen jedoch auf Geräte der Konkurrenz beschränkt sein.

RTL startet Live TV Angebot RTL (ihr wisst schon) streamt seit Heute das hauseigenen Vollprogramm in der eigenen iPhone-Applikation und will den TV-Konsum – wenigstens in den ersten 30 Tagen – gratis anbieten. Danach kostet der Stream 1,59€ pro Monat. Das TV-Bild bekommen allerdings nur iPhone-Nutzer zu sehen, die sich aktuell in Deutschland aufhalten. RTL checkt vor dem Start die GEO-Position des iPhones.

Apple ruft Entwickler zur App-Einreichung auf: Mit einer kurzen Info-eMail hat Apple heute alle registrierten iPhone-Entwickler zur Einreichung iOS 4.2-kompatibler iPhone-Anwendungen aufgefordert „so they can be ready when iOS 4.2 is available to iPad, iPhone, and iPod touch users.“ Ein genaues Veröffentlichungs-Datum gibt es nach wie vor noch nicht.


Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Nov 2010 um 20:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    79 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    79 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven