iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 395 Artikel

Auto-Wassersperre und Aktionstaste

Ski-App Slopes besser für die Apple Watch optimiert

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Mit der Ski- und Snowboard-App Slopes zeigt sich eine weitere iPhone-Anwendung speziell für die Apple Watch Ultra optimiert. Mit der neu verfügbaren Version 2022.17 von Slopes bekommen Besitzer der Premium-Uhr von Apple die Möglichkeit, ihre Slopes-Aufzeichnungen direkt über die Aktionstaste der Uhr zu starten.

Den Slopes-Entwicklern zufolge genügt es, voll und ganz, wenn man die Aufzeichnung durch Drücken der Aktionstaste startet. Die App erkennt in der Folge selbst, in welchen Skigebiet man sich gerade befindet.

Slopes App

Ebenfalls mit der neuen App-Version findet sich die Möglichkeit zum automatischen Aktivieren der Wassersperre integriert. Wir haben ja kürzlich erst darüber berichtet, dass es in Verbindung mit bestimmter Kleidung oder Feuchtigkeit gerne zu Fehlbedienungen der Apple Watch kommt und damit verbunden den Einsatz der Wassersperre empfohlen. Die Slopes-Entwickler haben diese Funktion nun fest in ihre App integriert.

Aktionstaste der Apple Watch Ultra konfigurieren

Mit Blick auf die Verwendung der Aktionstaste der Apple Watch Ultra gehört Slopes immer noch zu einer kleinen Zahl von Anwendungen von Drittanbietern, die von dem zusätzlichen Knopf links am Gehäuse Gebrauch machen. Direkt zum Verkaufsstart der Uhr konnten wir immerhin schon die Unterstützung durch die Kletter-App Redpoint vermelden.

Apple Watch Ultra Aktionstaste Einstellungen

Die von Apple teils auch englisch „Action Button“ genannte Sondertaste an der Apple Watch Ultra lässt sich standardmäßig mit von Apple vordefinierten Sonderfunktionen belegen. Dazu zählen neben dem Start von Workouts mit Apples Trainings-App auch der Aufruf von Stoppuhr, Taschenlampe oder der Tauch-App oder das Setzen eines Wegpunkts. Über die Einstellungen der Uhr lässt sich hier zudem ein vordefinierter Kurzbefehl hinterlegen.

Eine Übersicht aller von Haus aus für die Aktionstaste der Uhr verfügbaren Funktionen findet ihr inklusive in dem von Apple online bereitgestellten Handbuch zur Apple Watch Ultra.

Laden im App Store
‎Slopes: Ski & Snowboard Fahren
‎Slopes: Ski & Snowboard Fahren
Entwickler: Breakpoint Studio LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
01. Dez 2022 um 08:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Top! Werde ich Morgen mal in Sölden testen. Vor allem wie gut das mit Handschuhen funktioniert.

  • „Knopf links am Gehäuse“?
    Ist da noch einer?
    (Ernsthafte Frage, habe noch keine Ultra live gesehen)

  • Kann die App nur empfehlen, selbst ohne kurzfristiges Abo sehr gute Infos

  • Leider Schrott-Abo-App. Kennt jemand gute Skitracker? Benutze zzt. einfach meinen Lauftracker iSmoothRun. Die besten, die ich bislang gefunden habe sind „Skimeister“ und „Skifahren – Skitracks (Ski Tracker)“.
    Leider ist diese Produktkategorie schwer von Verschlimmbesserungen und Abos betroffen.

  • Bei mir wird beim Menu für den Action Knopf keine Möglichkeit angezeigt für Slopes. App ist auf dem neuesten Stand und sowohl die Watch als auch das iPhone wurden neu gestartet.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37395 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven