iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Für die meisten Vertragskunden

Telekom-Datengeschenk: 100 GB Bonus im Dezember

Artikel auf Mastodon teilen.
71 Kommentare 71

Telekom-Kunden dürfen sich im Dezember über 100 Gigabyte zusätzliches Datenvolumen freuen. Das Datengeschenk des Providers kann ab sofort über die MeinMagenta-App oder über das Mobilfunknetz beim Besuch der Webseite pass.telekom.de aktiviert werden.

Ihr müsst allerdings beachten, dass die Aktivierung selbst nur in der ersten Woche des aktuellen Monats und somit bis zum 7. Dezember möglich ist. Die 100 zusätzlichen Gigabyte kann man dann allerdings über den ganzen Dezember hinweg nutzen. Was zum Monatsende übrig ist, verfällt jedoch.

Telekom Datengeschenk

Im Zusammenhang mit der Aktion steigt auch das im Ausland nutzbare Datenvolumen. Für die Nutzung in der EU und Großbritannien stehen davon insgesamt 56 GB Datenvolumen zur Verfügung. In diesem Punkt profitieren auch Telekom-Kunden von der Aktion, die ansonsten über einen Vertrag mit unbegrenztem Datenvolumen verfügen.

Diese Telekom-Kunden bekommen das Datengeschenk

Zur Teilnahme berechtigt sind grundsätzlich alle Kunden der Telekom, die einen Mobilfunkvertrag mit Mindestlaufzeit haben, der Daten für die Internetnutzung enthält. Als Ausnahmen listet der Anbieter allerdings die Tarife SmartConnect und CarConnect, MagentaZuhause Schnellstart, MagentaMobil Speedbox und Mobilfunk-Tarife, die vor 2011 abgeschlossen wurden. Auch Prepaid-Karten mit monatlichem Datenvolumen können an der Aktion teilnehmen, hier ist allerdings die Family Card Start ausgeschlossen.

Nutzer einer Family Card oder CombiCard sind dagegen für die Teilnahme qualifiziert, können den Bonus jedoch nicht selbst aktivieren, sondern müssen den Hauptvertragspartner darum bitten. Dieser sieht die entsprechende Option in der Vertragsübersicht seiner MeinMagenta-App.

Beim Akzeptieren der Bedingungen aufpassen

Passt auf, wenn ihr die Aktionsbedingungen bestätigt: Wir haben schon mehrfach kritisiert, dass die Telekom hier darauf abzielt, ihre Kunden zum versehentlichen Aktivieren der Zustimmung zu Werbeanrufen und Produktinfos zu verleiten. Lässt man dieses Häkchen bewusst aus, sorgt die hervorgehobene Taste „Alles akzeptieren“ gerne dafür, dass man am Ende doch wieder allen drei Optionen zustimmt. Die Taste „Ausgewähltes akzeptieren“ fällt dagegen darunter kaum auf.

Laden im App Store
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
‎MeinMagenta: Handy & Festnetz
Entwickler: Telekom Deutschland GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

01. Dez 2022 um 07:04 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wird bei mir nicht angeboten in der App. Aktuelle Tarif Generation Magenta Mobil S.

  • Ich konnte gerade 100Gb zu meinem unlimited Vertrag dazu buchen. Aber zu Partnerkarte meiner Frau ging das nicht :-D
    Ich habe also jetzt unendlich 100Gb ^^. Meine Frau muss leider weiterhin mit ihren 20 auskommen :-D

  • Ich habe zwei PrePaid Verträge per App zur Verwaltung, kann das Bonusguthaben aber nur für den ersten Vertrag aktivieren. Geht das auch irgendwo für den zweiten Vertrag? Merci!

  • Ist mal wieder typisch, treue Kunden die seit über 11 Jahren dabei sind gehen leer aus….

  • Über pass.telekom.de auch in Business Tarifen buchbar. Congstar und Klarmobil gehen nicht.

  • Alle Prepaid und auch einen Magenta S mit 100 GB aufgefüllt, war selbst aus Indien kein Problem.

  • Das sind halt auch keine Telekom Kunden. Surfen nur im gleichen Netz.

  • 20GB+ 100GB check. iPhone 14pro 256GB für 579€ anstatt 929€ check…
    Einfach mal den Mund auf machen, funktioniert seit Jahren.
    Ach ja in space schwarz. :-)

  • Gute Aktion, habe es auch gerade aktiviert. Ich frage mich allerdings, was ich mit meinem Handy veranstalten soll, um 100 GB durchzubraten ;-) komme mit meinen normalen 10GB locker hin mit wifi zuhause und guest-wifi im Büro für mein privates Handy. Selbst 7 Stunden Autofahrt mit Spotify und Google Navigation verbrauchen keine Unmengen…

  • Geil.. geht auch für Geschäftskunden. Nur kriege ich das gar nicht weg aber lieber haben statt brauchen

  • Wo ist eigentlich dieses Jahr der Adventskalender? Sehe weder auf der Seite noch in der App einen Link – bin ich blind?

  • Danke.
    Konnte es für meinen Festvertrag aktivieren, genauso bei den Familienmitgliedern mit PrePaid Vertrag, jeder hat 100 GB bekommen.

  • Seit heute neuer Telekom Kunde und nun 100gb geschenkt bekommen. Mir reichen meine 40gb eigentlich, aber was man hat, hat man ;).

  • Für meinen Festvertrag kann ich es *nicht* aktivieren, bekomme auch nicht die Möglichkeit. Für den Zweitvertrag (mein Papa) ging es problemlos… Beides neue Magenta-M Verträge… Mache ich was falsch?! Auch über pass.telekom bekomme ich es nicht angezeigt. Merkwürdigerweise!

  • Wenn man die Geschenke annimmt muss man auch die AGBs abnickenden.
    Die werbe Einwilligung ist optional und habe ich explizit nicht aktiviert- trotzdem dann Werbung erhalten….

  • Telekom letztes Jahr schonmal diese tolle Aktion!!! chapeau

    Vodafone: wiedermal nix!
    pfff…

  • Besser man hat und braucht nicht als man braucht und hat nicht.
    Danke Telekom.

  • Solange es bis März noch StreamOn gibt, bekommt man doch selbst 20 GB nicht weg.

  • Ich habe den Prepaid 5G Jahrestarif. Bei mir wird leider nichts angezeigt. Weder in der App noch unter pass.telekom.de. Letztes Jahr habe ich solche Geschenke noch bekommen.

  • Heut kam auch von Freenet folgende Nachricht:

    „100 GB zusätzliches Datenvolumen deutschlandweit (56 GB EU-Ausland) geschenkt
    Buchbarkeit: Vom 01.12.2022 bis 07.12.2022 über http://datapass.de/

  • Bei der Telekom Tochter Freank offensichtlich leider nicht verfügbar.

  • Da sieht man, dass Datenvolumen eigentlich nichts wert ist.
    Wenn man einfach mal so 100 GB an alle gratis raushauen kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven