iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 370 Artikel

"Hey Siri, sprich lauter"

Siri-Lautstärke ändern: Teils Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Seit der Freigabe von iOS 15 erreichen uns vermehrt Fragen mit Blick auf die Siri-Lautstärke. Eigentlich hat Apple hier ja zumindest bei iOS-Geräten nichts geschraubt, vielleicht ist die aktuellen Häufung also auch schlicht ein Zufall. So oder so wollen wir mal eben auf Apples offizielles Support-Dokument dazu verweisen: Siri-Lautstärke ändern.

Unterm Strich muss man eigentlich nur wissen, dass Siri zwischen der generellen und ihrer eigenen Lautstärke unterscheidet. Somit genügt es, wenn man am iPhone oder der Apple Watch Befehle wie "Hey Siri, sprich lauter" oder "Hey Siri, sprich leiser" verwendet.

Siri Lautstaerke Einstellen

Wenn ihr allerdings Kopfhörer aufhabt oder einen Mac benutzt, steuert Siri mit diesen Befehlen – auch wenn sie richtig erkannt werden – lediglich die Medienwiedergabe. Um die Lautstärke von Siri zu ändern, müsst ihr in diesem Fall die Lautstärketasten am iPhone beziehungsweise die Lautstärkeregler von macOS drücken, währen Siri gerade spricht.

Einen Sonderfall nimmt zudem der HomePod ein. Zunächst müsst ihr hier beachten, dass Siri auf dem HomePod abhängig von den gesetzten Einstellungen möglicherweise ihre Lautstärke automatisch anpasst. Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr die Siri-Lautstärke auch hier mit Sprachbefehlen regeln.

12. Okt 2021 um 12:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Automatisch regeln am A**** ^^ Die HomePod Minis brüllen uns zur Zeit eigentlich immer nur an, gerade Abends/Nachts, oder sind gar nicht mehr zu verstehen (in der Küche beim Essen kochen). Apple muss da definitiv nachbessern.

  • Kann man auch einstellen, dass wenn Siri spricht über die AirPods, dass die Musik verstummt? Bei mir läuft es weiter und ich verstehe kaum was

  • Habe ein ähnliches Problem mit Carplay im Auto. Stelle ich bei einem Telefonat die Lautstärke so ein, dass man den Gesprächspartner gut versteht, fliegen mir bei der nächsten Siri-Aktivierung die Ohren weg. Ist Siri gut eingestellt, verstehe ich im nächsten Telefonat nichts. Besonders blöd, da ich nicht jedes mal daran denke, am Ende eines Telefonats schnell wieder leiser zu stellen. Hat das Problem noch jemand? (Ist übrigens unabhängig vom Gesprächspartner)

    Ansonsten funktioniert die Lautstärkeregelung gut – nur dieser Kombination :-/

  • Mir ist das schon seit der Beta aufgefallen, dass Siris Trainingsbenachrichtigung extrem leise sind und sich auch nicht an die Siri Lautstärke anpassen lassen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass Siri über das Training/Laufen leiser wird. Auch wenn ich den Befehl „Siri sprich lauter“ benutze ändert sich nichts an den Siri Trainigsmitteilungen. Problem an zwei neu aufgesetzten AW6 GPS+Cell.

  • Ob iOS 15 oder… alles wie nach wie vor, funktioniert nichts wie es soll!

  • Mich stört eher, dass Siri mit den AirPods relativ lang braucht bis das Kommando „Hey Siri, lauter“ verstanden wird. Es vergehen immer ein paar Sekunden und die Lautstärke wird auch immer reduziert. Das macht Alexa besser.
    Kennt ihr das auch?

    • Alexa reagiert meiner Meinung bei allem besser.
      Insgesamt ist das ganze Smart Home aber nicht so richtig zu gebrauchen, in einer Familie mit Kindern von 3 und 6 Jahren. Hinzu kommt noch die Arbeit im Schichtdienst. Egal ob Siri, Alexa oder sonst was… außer für die Steuerung von Musik, Lampen oder für Erinnerungen oder Einkaufszettel ist das -zumindest bei uns- sehr schwierig.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37370 Artikel in den vergangenen 6074 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven