Problemberichte als Anlass?
Samsung zeigt seine Klapptelefone im Dauertest
Während Apple hier noch im Hinterkämmerchen experimentiert, hat Samsung mit dem Galaxy Z Fold und dem Galaxy Z Flip bereits Smartphones mit faltbarem Bildschirm ganz regulär im Programm. In einer Pressemitteilung und einem damit verbundenen veröffentlichten Video betont der Hersteller nun die Haltbarkeit und Qualität der neuartigen Bildschirme.
Angesichts der Tatsache, dass die Geräte bereits im August vorgestellt wurden, überrascht die aktuelle Veröffentlichung von Samsung, die beinahe schon den Charakter einer Stellungnahme hat. Möglicherweise ist dies jedoch auch gar nicht ganz soweit hergeholt, nehmen aktuell die Berichte über Defekte bei den Klappbildschirmen zu. Wie es scheint, wird die „Sollbruchstelle“ im Knick der Geräte zu einen tatsächlichen Problem. So haben in letzter Zeit mehrere Besitzer der Falttelefone über an dieser Stelle gesprungene Bildschirme berichtet.
Vor diesem Hintergrund könnte es sich bei der Videoveröffentlichung von Samsung tatsächlich um den Versuch handeln, verunsicherten Kunden zu versichern, dass man die in den Klapptelefonen genutzte Technologie intensiv getestet habe. Unter anderem zeigt das neue Samsung-Video nämlich auch, wie Roboter den Bildschirm der Geräte im Dauertest permanent auf und zu klappen.