iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 354 Artikel
   

Siri bleibt stumm: Sonderbehandlung für Apple Music-Abonnenten

13 Kommentare 13

Die waghalsigen Theorien, dass Apple mit den Funktions-Einschränkungen der digitalen Assistentin Siri auf die Berichte über das erhöhte Ablenkungspotential im Auto reagiert, treffen wahrscheinlich nicht zu. An der Tatsache, dass Cupertinos Sprachassistentin jetzt eine Sonderbehandlung für Apple Music-Abonnenten anbietet, gibt es jedoch wenig zu rütteln.

siri

So beantwortet Siri aktuelle Chart-Anfragen auf amerikanischen iPhone-Einheiten nur noch dann, wenn die mit dem iPhone verknüpfte Apple ID auch ein aktives Apple Music-Abo gezeichnet hat. Anwender, die sich nach der Testphase gegen Apple Music entschieden haben, werden nur noch mit einer knappen Auskunft abgespeist, die auf Apples Spotify-Konkurrenten verweist:

Sorry I can’t look up the music charts for you. You don’t seem to be subscribed to Apple Music.

Anders als bei der Frage nach populären Filmen – hier öffnet das iPhone immerhin noch die iTunes-Charts – impliziert Siri in Sachen Musik zwar eine Datenverfügbarkeit, bietet jedoch keine Anzeige-Option an. Apple selbst hat die Beobachtungen noch nicht kommentiert.

Siri: Lenkt beim Lenken ab

siri-auto

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Okt 2015 um 12:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34354 Artikel in den vergangenen 5568 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven