iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 086 Artikel

Sprachassistentin reagierte nicht

Siri-Ausfall zu später Stunde

68 Kommentare 68

Wenn ihr gestern am späten Abend Probleme mit der Verwendung von Siri hattet, wart ihr nicht alleine. Apples Sprachassistentin war für zahlreiche Nutzer nicht verfügbar beziehungsweise quittierte Anfragen mit Fehlermeldungen.

Siri Fehler Aufgetreten

Seit etwa einer halben Stunde quittiert Siri auf allen Endgeräten den Aktivierungsruf mit den Worten „Es ist ein Fehler aufgetreten“ bzw. „Es besteht ein Problem mit der Internet“-Verbindung. Gleichzeitig lässt sich HomeKit jedoch über das Mobilfunknetz und auch via WLAN ganz normal steuern. Apples Status-Seite zu folge ist aber alles okay. Dennoch merkwürdig, dass iPad, iPhones und HomePods gleichzeitig Siri verweigern.

Apple selbst will von einem Ausfall nichts wissen und auch die Systemstatusanzeige des iPhone-Herstellers hat Siri ohne Unterbrechung als „Verfügbar“ ausgewiesen. Mittlerweile sollten in der Tat auch alle Dienste wieder wie gewohnt funktionieren.

20. Okt 2021 um 06:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33086 Artikel in den vergangenen 5372 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven