iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

App mit Handy-Nummer

Sipgate: Satellite Plus führt Webhooks ein

19 Kommentare 19

Seit Februar 2018 bietet der Voice-over-IP-Anbieter Sipgate seine Satellite-App an. Die iPhone-Anwendung versorgt ihre Anwender mit einer vom Netzbetreiber unabhängigen Handy-Rufnummer und bietet dabei 100 Minuten pro Monat innerhalb Europas kostenlos an.

Webhook

Satellite lässt sich zusätzlich zum bestehenden Mobilfunkanschluss einsetzen, ist laut Sipgate aber auch in der Lage, diesen komplett zu ersetzen. So steht neben der kostenlosen Basis-Variante auch eine Plus-Version zur Verfügung, die für 4,95 Euro monatlich eine Telefonie-Flatrate inklusive personalisierbare Voicemail beinhaltet.

Mit dem jetzt erhältlichen Update auf Version 1.8.12 erweitert Sipgate den Funktionsumfang der Plus-Version und bietet hier nun auch sogenannte Webhooks an, die sich unter anderem zur Heimautomatisierung nutzen lassen.

So können eingehende Anrufe etwa zur Steuerung der Beleuchtung genutzt werden – eine Handgriff, der für Hörbehinderte Anwender interessant sein könnte, gleichzeitig aber auch auf all jene Frickler abzielt, die das eigene Telefon gerne mal stumm im Wohnzimmer vergessen.

Wie genau sich die Webhooks von Satellite Plus einsetzen lassen demonstrieren die Sipgate-Macher am Beispiel der Online-Plattform IFTTT und den Hue-Lampen von Philips: In 5 Schritten zur blinkenden Lampe.

Das schlichte Beispiel soll dabei nur demonstrieren, was die ausführliche Dokumentation auf dieser Webseite vertieft. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. So lassen sich etwa auch Garagentore anbinden, die sich dann etwa mit einem Anruf über die Freisprechanlage im Auto öffnen lassen

Sipgate betont: Das Besondere an Satellite ist, dass zur Steuerung der angebotenen Heimautomatisierungen keine App des Herstellers benötigt wird und nicht mal eine Internetverbindung vorhanden sein muss. Der Anruf auf die Satellite-Nummer funktioniert zudem auch aus der Ferne.

Laden im App Store
‎satellite - Mobil telefonieren
‎satellite - Mobil telefonieren
Entwickler: sipgate GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2020 um 10:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven