iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 372 Artikel
Zusätzliches Firmware-Update

Eufy 2.0: Jetzt mit Geofencing für die Indoor-Cams

33 Kommentare 33

Hand aufs Herz: Wirklich gebraucht haben wir die schwenkbare Indoor-Kameras mit HomeKit-Anbindung, die die Anker-Tochter Eufy Mitte Juli in den Markt eingeführt hat nicht, seit der Installation der vergleichsweise günstigen Indoor Cam 2K Pan & Tilt gehören wir jedoch zu den ausgesprochenen Fans der Überwachungslösung.

Eufy Indoor Cams 1

Der kurz Push-Hinweis mit Bild, der neue Besucher schon vor dem Klingeln ankündigt, die Möglichkeit zum Rücksprechen, die HomeKit-Integration, die optionale NAS-Anbindung und die App des Anbieter die (bis auf immer mal wieder eingeblendete Produktwerbung) unglaublich viele Konfigurationsoptionen anbietet, macht die Indoor-Cams von Eufy zu hervorragenden Geschenken für Frickler, die schon alles haben, sich aber stets über neues Technik-Spielzeug freuen.

Darüber hinaus leisten die Indoor-Kamera natürlich auch in produktiven Umgebungen gute Arbeit. Unsere Installation läuft seit der Ersteinrichtung stabil und darf sich mit der jetzt freigegebenen Version 2.0 der offiziellen Anbieter-App über die Integration einer neuen Geofencing-Funktion freuen.

Eufy Geofencing

Diese gestattet es die Indoor-Kamera in Abhängigkeit vom eigenen Aufenthaltsort zu steuern. So kann nun eine Geo-Radius festgelegt werden, der beim Erreichen bzw. verlassen dafür sorgt, dass die Indoor-Kameras ihre Funktionsmodi umschalten. Diese lassen sich ganz nach Bedarf konfigurieren.

So könnt ihr etwa festlegen, dass euch die Kamera Push-Nachrichten über neue Besucher nur zustellt, wenn ihr im Büro seid oder den Alarm nur scharf schaltet, wenn ihr euch auch zu Hause befindet.

Stilles Firmware-Update

Neben der App-Aktualisierung wurden auch die Kameras selbst mit neuen Firmware-Versionen versehen. Die Systemversion 2.0.8.3 behebt nicht näher spezifizierte Aufnahme-Fehler in Verbindung mit HomeKit, sorgt dafür, dass lokale NAS-Aufnahmen auch bei wegbrechender Internetverbindung weiterlaufen und korrigiert die LED-Anzeige, die teils auch trotzt inaktiver Einstellung aufleuchtete.

Die Indoor-Cams behalten unsere klare Kaufempfehlung, mit dem Geofencing-Update noch mehr als bislang.

Laden im App Store
‎Eufy Security
‎Eufy Security
Entwickler: Power Mobile Life LLC
Preis: Kostenlos
Laden

eufy Indoor Cam 2K mit Bewegungssensor

  • 2K-Resolution + Fortschrittliche Nachtsicht
  • Fortschrittliche Smart Detection: Mensch + Haustier + Baby weint
  • Individuelle Aktivitätszone
  • Zwei-Wege-Audio
  • Sofortige Echtzeit-Alarme und Momentaufnahmen-Benachrichtigungen
  • 24/7-Aufzeichnung mit lokaler Speicherung (bis zu 128 GB)
  • Eufy Security App & Apple HomeKit, Alexa, Google Assistant
Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Plug-In Überwachungskamera für Innenbereiche, mit WLAN-Funktion, Personenerkennung,... 39,99 EUR

eufy Indoor Cam 2K mit Schwenk-Neige-Funktion

  • Schwenken, Neigen und Zoomen
    – 360° horizontales Schwenken
    – 100° vertikales Neigen
    – 8-facher Zoomen
  • 2K-Resolution + Fortschrittliche Nachtsicht
  • Fortschrittliche Smart Detection:Mensch + Haustier + Baby weint
  • Individuelle Aktivitätszone
  • Zwei-Wege-Audio
  • Sofortige Echtzeit-Alarme und Momentaufnahmen-Benachrichtigungen
  • 24/7-Aufzeichnung mit lokaler Speicherung (bis zu 128 GB)
  • Eufy Security App & Apple HomeKit, Alexa, Google Assistant
Produkthinweis
eufy Security Indoor Cam 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Plug-In Schwenk-Neige-Sicherheitskamera,... 49,99 EUR

Donnerstag, 20. Aug 2020, 8:56 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genial. Darauf habe ich gewartet. Bisher habe ich es über die Zeitprofile gelöst, was aber suboptimal war.

  • Bei wem funktioniert das Geofencing auch eher schlecht als recht? Ist es eigentlich bereits aus der Beta raus? Mein Dad hat eig fast nur Probleme damit…

    • Habe vor 2 Wochen eine Anfrage gestellt.
      Laut Support ist es noch in der Beta.
      Bin mal gespannt, wann es die Beta verlässt.

    • Geofencing funktioniert bei mir mit dem 2C-Kamera-Set geschätzt nur in der Hälfte der Fälle. Ich habe die Kameras auch aus HomeKit wieder rausgenommen, weil zudem Benachrichtigungen nicht funktionierten. Ich habe mich nur nicht erneut an den Support gewendet, weil ich dafür keine Zeit finde und einfach darauf hoffte, dass die Software irgendwann mal die Beta-Phase überwindet. In der neuen Version denke ich, hat sich Geofencing etwas verbessert aber ich muss immer noch alle paar Tage 30-40 Videoaufzeichnung von mir am Schreibtisch löschen.

  • Mhh, bei mir ist noch Firmware 2.0.7.9 unbd anscheinend aktuell.

  • Seid ihr zufrieden? Bin am überlegen von Arlo 1. Generation zu wechseln.
    Lese hier immer nur Indoor Cam. Wie sind denn die für draußen?
    Danke

  • Ich vermisse bei der Tilt Cam noch eine Begrenzung des Bereichs, in dem Bewegungen erkannt werden. In der Eufy App gibt es Einstellungen dafür, aber sobald die Cam in HomeKit eingebunden ist, ist der Schalter dafür grau und man kommt da nicht rein. Oder mache ich irgendwas falsch?

    Ach ja, die 83 Firmware wird mir für meine Tilt Cams auch nicht angeboten, immer noch 79. Mein Kollege hat die Cam ohne Tilt, und schon seit Tagen die 83 drauf.

  • Nicht zu vergessen ist die Funktion, erkannte Bewegung automatisch zu verfolgen und anschließend wieder auf die eingestellte Position zurück zu kehren :)

  • „neue Besucher, bevor sie klingeln“ – wie geht das mit einer Indoor-Kamera?
    Oder ist es gemeint, dass man im Haus vor dem Fenster aufstellt (zB neben Eingangstüre)?
    Wäre an Ideen interessiert :)

  • Hallo…bin gerade auf der Suche nach einer Indoor Camera. Könnt ihr mir eine empfehlen?

  • geht inzwischen HOMEKIT ONLY ohne eufy app?

  • Version 2.0.8.3, finde die Geo fencing Einstellungen bei mir nicht?

    • Reiter unten Sicherheit -> Button Geofencing.
      Version der App ist 2.0.0_581, Firmwareversion der Cam ist neuste 2.0.8.3.
      Die App Version bringt Geofencing.

      • Ja Danke, habe ich gerade auch gemerkt.

      • Wie hast Du die Version 2.0.8.3 auf die Kameras bekommen?
        Aus der App über Geräteinformationen und dann „Kamera-Firmware prüfen“?

        Da bekomme ich angezeigt, dass 2.0.79 aktuell ist.

    • Sorry, Das war die Version der Kamera, und nicht der App. Meine App hat sich noch nicht geupdated.

  • Eufy und Geofencing…zwei Welten treffen aufeinander…

    Im Ernst, wer wie ich 2 Basen hat und 2 Handies (Frau und ich) als Trigger verwendet,
    der wird sich wunder, wie schei… das läuft. Nämlich garnicht.
    Da wird mal mein Handy – obwohl neben mir – als “ nicht anwesend“ getriggert, ständig wird
    um irgendwelche Freigaben im System angefragt, obwohl alle Freigaben für alle User bestätigt sind,
    usw. usf…

    Gefühlte 20 Tickets mit hundertfachem Mailverkehr haben zu keiner Besserung des Problems
    geführt, obwohl es eindeutig nachzuweisen ist.

    Eufy Support ist mit der schlechteste, den ich kenne…

    So sind die Dinger nicht zu gebrauchen.

    • Ich höre immer von Problemen mit Eufy, wenn irgendjemand die Base nutzt. Nutze selbst diese Base nicht und habe absolut gar keine Probleme. Und der Support ist fantastisch. Bei meiner Eufy Cam war der Lautsprecher defekt. Nach vier E-Mails wurde mir kostenfrei ein Ersatz geliefert. Die Cam mit dem Fehler, der sich nur auf den Lautsprecher auswirkt, darf ich behalten. Jetzt habe ich zwei dieser Pan & Tilt Cams. Ich persönlich kann also nicht klagen.

      • Das ist schön, hilft aber denjenigen mit Problemen nicht weiter.

        Danke für Deinen Beitrag.

      • Stimmt, Wolle. Auch dein Kommentar bringt im Prinzip absolut niemandem etwas, außer dir selbst. Aber auch dir danke für diesen Beitrag.

  • Ich kann die genannte Version leider noch nicht laden. Bei mir wird eine ältere als aktuell gekennzeichnet. Vielleicht wird es ja nach und nach verteilt. Aber gut zu wissen dass tatsächlich auch noch an der Software gearbeitet wird. Einen entscheidenden Punkt vermisse ich massiv. Bei meinem vorherigen Modellen der yi cam konnte ich das Bild in der Software entzerren. So dass dieser Fischaugeneffekt nicht mehr so stark ist. Ich hoffe dass dies in der Software auch noch Zukünftig zur Verfügung steht.

  • ich finde die kameras super, bei mir aktiviert aber er z.B. ständig die nachtsicht, obwohl ich das schon mehrmal deaktiviert habe

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28372 Artikel in den vergangenen 4773 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven