Applist.me: Online-Dienst hilft beim Rumzeigen der eigenen App-Sammlung
Schon mal vor dem Problem gestanden, auf die eigene App-Sammlung angesprochen worden zu sein? Wie gibt man die zahlreichen App-Empfehlungen an Freunde weiter, ohne sich 30 Minuten lang mit dem Abtippen von mehr als 200 (hier unsere Umfrage zur Größe eurer App-Sammlung) AppStore-Titeln zu beschäftigen?
Die Webseite applist.me verspricht Abhilfe. Die beiden hier angebotenen Downloads scannen die eigene iTunes-Bibliothek unter Windows und am Mac (Youtube-Video), übermitteln die Namen der gefunden Apps anonym an einen Webserver und versorgen euch im Anschluss mit einem Link zu eurer persönlichen Applist die, dem Beispiel nach zu Urteilen, wahrscheinlich so aussehen wird.
Mac-Nutzer können zudem spezifische Geräte-Backups auswählen und nur die zuletzt auf dem iPhone oder dem iPod touch installierten Apps listen.
Keinen Account, keine Registrierung, keinen Quatsch. Lade dir unsere kostenlose Scanner-Anwendung herunter und starte das Programm auf deinem iTunes-Rechner. Der applist.me Scanner listet dir alle Apps aus deiner iTunes-Bibliothek auf und erlaubt es dir auch, die Apps abzuwählen, die nicht in deiner Applist auftauchen sollen. Fertig! Die Software gibt die einen neutralen Link, dieser führt nun direkt zu deiner Applist und kann per eMail, auf Facebook oder über Twitter weiter gegeben werden.
Über die Links zu euren Applisten in den Kommentaren würden wir uns freuen.