iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

Sicheres iPhone-Banking: Nach Heise-Beschwerde – iControl bessert aus

69 Kommentare 69

Anfang des Monats von der Computer-Zeitschrift Heise ins Visier genommen, behebt unser Online-Banking Favorit iControl mit den jetzt freigegebenen Updates für die iPhone (AppStore-Link) und die iPad-Variante (AppStore-Link) der schön designten Banking-Anwendung die hier kritisierte „Sicherheitslücke“.

Wohl nicht zuletzt zur Auflagensteigerung, hatte das Heise mehrere Angriffsszenarien auf iPhone-kompatible Banking-Applikationen konstruiert bei denen vom Verlust des Gerätes ausgegangen wurde. Wir schrieben damals:

Aussagen wie “Wenn das iPhone verloren geht, schützt ein eventuell gesetzter Passcode nicht wirklich, denn er lässt sich über einen angepassten Jailbreak entfernen” ließen sich zum Beispiel durch den Hinweis auf die Möglichkeit zur Fernlöschung relativieren.

Ein Bericht der sich nicht nur auf die Verkaufszahlen der getesteten Banking-Anwendungen ausgewirkt haben dürfte. Auch finden sich in den (generell eher nutzlosen) AppStore Bewertungen bereits mehrere Kommentare mit Referenzen zum Heise-Artikel. Warum auch immer.

Doch zurück zu iControl. Die Anwendung zum HBCI-Zugriff auf das eigene Konto steht in direkter Konkurrenz zur iPhone Applikation des Jahres iOutbank (AppStore-Link) und bietet das komplette Werkzeug-Set zur Bank-Verwaltung am mobilen Gerät. Neben der Möglichkeit TAN-Nummern zu verwalten, Ausgaben und Einnahmen grafisch, und in Kategorien sortiert, darzustellen und Im- bzw. Exporte über den integrierten FTP-Server laufen zu lassen, versteht sich iControl auch auf Paypal-Konten, bietet eine Budget-Auswertung und stellt Einsteigern etliche Hilfe-Videos zur Ersteinrichtung zur Verfügung.

Sowohl für die iPhone-Version als auch für die iPad-Ausgabe der jeweils 4,99€ teuren Anwendung haben wir vier Promo-Codes für euch. Wer einen unserer Gutscheine gewinnen möchte, schreibt uns bis morgen früh 10 Uhr eine Mail mit dem Betreff „iControl iPad“ oder „iControl iPhone“ an [email protected] – wir kontaktieren die 8 zufällig gezogenen Gewinner dann im Laufe des Tages.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2010 um 16:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    69 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    69 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven