iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Mit Tastatur und Mac

Shortcuts JS: JavaScript-Library erstellt Apple Kurzbefehle

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Immer dann wenn wir umfangreichen Kurzbefehlen wie etwa dem Social Media Downloader konfrontiert werden, fragen wir uns, wie langwierig deren Erstellung auf iPhone oder iPad wohl ausgefallen sein mag.

Shortcuts Js

Gerade komplexe Arbeitsabläufe würden massiv davon profitieren, wenn sich diese auch am Mac erstellen lassen würden.

Eine Frage, die sich auch der Entwickler Josh Farrant gestellt hat und mit Shortcuts JS direkt zu beantworten versucht. Die JavaScript-Bibliothek, die sich auf der Webseite shortcuts.fun präsentiert, implementiert die von Apple angebotenen Kurzbefehle in Javascript – bislang wurden schon 115 der 312 verfügbaren Kurzbefehl-Aktionen nachgebaut – und ermöglicht es fortgeschrittenen Anwendern so neue Kurzbefehl-Kombinationen mit Tastatur und Rechner zu schreiben, anstatt die Bausteine innerhalb der Kurzbefehle-App per Toucheingabe miteinander zu kombinieren.

Ein ganz nettes Projekt, das wir als Hilfeschrei interessierter Entwickler in Richtung Apple werten: Die Kurzbefehle-App ist zwar durchaus brauchbar und liefert kraftvoll Ergebnisse – gleichzeitig ist die App auf iPad und iPhone aber nicht unbedingt die produktivste Umgebung zum Bau neuer Arbeitsabläufe.

Josh kommentiert:

Hi! Thanks for checking out Shortcuts JS. I built this library out of frustration with Apple’s Shortcuts app, as I found complex Shortcuts were difficult to manage using its drag-and-drop interface. I wanted to write Shortcuts the same way I write code, so I created Shortcuts JS.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Dez 2018 um 14:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist eine gute Sache. Ich warte schon auf die Fertigstellung des Projektes. Die Kurzbefehle-App ist wirklich sehr limitiert in der Anwendung. Es ist keine Suchfunktiin innerhalb des Kurzbefehls möglich. Kopieren einzelner Schritte ist ebenfalls nicht möglich. Das Verschieben eines Abschnittes funktioniert ebenfalls nur bei Wenn-Abfrage oder Menü-Anpassungen. Gerade auf dem iphone ist es sehr schnell unübersichtlich. Auf dem Desktop wird das alles etwas einfacher und übersichtlicher. Ich freu mich darauf.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven