iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 408 Artikel

AR-Kamapagne der Salzwerke

Shazam: Apple wird Encore-Ausgabe einstellen

18 Kommentare 18

Am 24. September wurde die Übernahme des Musikerkennungsdienstes Shazam durch Apple abgeschlossen – die EU-Kommission wischte damals letzte Bedenken vom Tisch und gestattete Apple den Kauf der Musik-App.

Shazam App

Jetzt, einen Monat später, werden im App Store noch immer zwei Shazam-Version angeboten. Die kostenpflichtige App „Shazam Encore“ für 3,49 Euro und die bislang werbefinanzierte Gratis-Ausgabe mit dem schlichten Namen „Shazam“.

Jetzt steht fest: Apple wird die Encore-Ausgabe der Shazam-App demnächst einstellen. So soll die kostenpflichtige App aus dem Softwarekaufhaus verschwinden und die kostenlose Ausgabe von ihren Werbeanzeigen befreit werden. Der entsprechende Absatz in den FAQ ist bereits formuliert:

The ad free version of Shazam is no longer available for download in the app store. We are working on bringing an ad free experience to all users soon. […] We will continue to support the Encore app, or move you to an ad free experience in the free Shazam app. Either way you will continue to have a supported, ad free Shazam experience.

Übrigens: Zur Musik-Erkennung muss man die Shazam-App nicht geladen haben, sondern kann seit iOS 8 einfach Siri bemühen.

Laden im App Store
‎Shazam
‎Shazam
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Etienne!

AR-Werbung für die Salzwerke Bad Reichenhall

Wo wir uns gerade bei Shazam aufhalten, wollen wir die Erwähnung der Augmented Reality Kampagne für Traditionsmarke Bad Reichenhaller nicht vergessen.

Was viele Anwender nicht auf dem Schirm haben: Shazam bot sich in der Vergangenheit auch als Plattform für Brand-Marketing-Kampagnen an. Wie diese umgesetzt wurden, zeigt das eingebettete Video eindrucksvoll. Aktuell ist unklar ob Apple die Werbeplattform als neuer Shazam-Eigner fortführen wird.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2018 um 17:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33408 Artikel in den vergangenen 5416 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven