iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Die Flaggschiffe vor der Kamera

iPhone XS und Pixel 3: Akku- und Kameraleistung im Vergleich

57 Kommentare 57

Seitdem Google am 9. Oktober sein Pixel 3-Smartphone vorgestellt und den deutschen Verkaufsstart für November angekündigt hat, steht der diesjährige Widersacher des iPhone XS fest.

Cnet Savvides

Die Testerin: CNETs Lexy Savvides

Das neue Android-Handy, das zu Preisen ab 849 Euro in den Markt starten wird, unterscheidet sich vor allem durch sein Betriebssystem von Apples neuestem iPhone-Modell – um Unterschiede in Sachen Akkulaufzeit, Prozessor-Performance und Kamera feststellen zu können, muss hingegen fast schon zur Lupe gegriffen werden.

Dies hat Lexy Savvides gemacht und setzt sich auf CNET mit den Kamera-Modulen beider Geräte auseinander:

Ich denke, das Pixel 3 hat gerade bei extrem schlechten Lichtverhältnissen die Nase vorn – zudem liefert Googles Handy ultrascharfe, strahlende Bilder ohne Nachbearbeitung. Wer hingegen natürlich aussehende Fotos und Videoaufnahmen bevorzugt, sollte das iPhone XS wählen.

Die Akku-Performance von iPhone XS Max und Pixel 3 XL vergleicht der YouTube-Kanal „Mrwhosetheboss“ und legt dazu noch die ebenfalls populären Geräte Sony Xperia XZ3 und Samsung Galaxy Note 9 mit vor die Kamera.

Nach etwas über sechs Stunden unter Dauerlast ist das iPhone – trotzt der geringsten Akku-Nennkapazität im Test – das letzte Riesen-Smartphone, das immer noch einen aktiven Bildschirm zeigt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Okt 2018 um 16:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    57 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    57 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven