iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Selfies: Download-Empfehlungen für Selbstporträts

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Nachdem sich die amerikanische Filiale des App Stores nun schon rund eine Woche mit einer speziellen Abteilung für Selfie-Anwendungen schmückt, kommen die empfohlenen App-Downloads für Narzissten auch hierzulande an.

self-500

Das iPhone, nach wie vor die weltweit beliebteste Kamera in der Flickr Community, konnte während der diesjährigen Oscar-Verleihungen zwar nicht Punkten – Ellen DeGeneres knipste ihren Oscar-Selfie mit einem Samsung-Gerät – führt in den Upload-Statistiken vieler sozialen Netzwerken aber deutlich.

Also: Sollte euch nach einer Nahaufnahme der eigenen Nase sein, schaut euch die 12 unten hinterlegten App-Empfehlungen – darunter acht kostenlose – an, die beim Erstellen des eigenen Porträts helfen sollen.

  • 1 Second Everyday – Store

Stell‘ Dir einen Film vor, der jeden Tag von Deinem restlichen Leben beinhaltet…Seit über drei Jahren habe ich jeden Tag eine Sekunde auf Film festgehalten, damit ich keinen einzigen Tag mehr vergesse. Dieses Projekt hatte einen derart positiven Einfluss auf mein Leben, dass ich eine App entwickelt habe, die es für jeden absolut einfach macht, dasselbe zu tun.

App Icon
1 Second Everyday
1 Second Everyday
Gratis
358.38MB

Close-up, daily selfies erinnert Dich daran, täglich ein Foto von Dir aufzunehmen und ermöglicht die Aufnahme von Zeitraffer-Videos oder GIFs. Fotos können mit Dropbox gesichert und synchronisiert und mit Foursquare getaggt werden.

App Icon
Close-up daily sel
Timothy Johnsen
Gratis
4.02MB

Nimm jeden Tag ein Bild von Dir auf. Erstelle einen Film von Deinem Gesicht. Bring Dein Gesicht in ein verstellbares Raster oder verwende eine Überlagerung des letzten Bildes, das Du gemacht hast. Je mehr Bilder Du hast, desto besser wird Deine Everyday App sein.

App Icon
Everyday
William Wilkinson
2,99 €
6.11MB

Facetune bietet eine Vielzahl einfach zu verwendender Werkzeuge, die bisher kompliziert und daher Profis vorbehalten waren. Mit Facetune holst Du aus jedem Bild das perfekte Portrait heraus. Ab sofort hast Du es in der Hand, wie Deine Portraits aussehen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Frontback ist eine angesagte, neue Kamera-App die von CNN, Bloomberg TV,The New York Times und The Verge präsentiert wird. Nimm mit Deiner Kamera auf der Vorderseite ein Bild auf, schieße ein Weiteres mit der Rückseite und kombiniere beide in einem einzelnen Foto.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Front Flash ist ein einfacher Weg, um Selbstporträts bei wenig Licht mit der Front-Kamera aufzunehmen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Erstelle jeden Tag ein Bild von Dir und betrachte Dein Leben aus einem neuen Blickwinkel. Picr erinnert Dich jeden Tag ein Foto von Dir zu machen. Du kannst mehrere Erinnerungen für jede Situation erstellen.

App Icon
Picr Taegliches F
Marcus Rumbohm
Gratis
69.35MB

Mit Samba werden Kurznachrichten und Deine Antworten im Nu in ein ergiebiges und anregendes Gespräch verwandelt. Kein Wort oder Emoticon kann es mit einem echten Gesichtsausdruck aufnehmen. Mit Samba erhältst Du reale Reaktionen in Echtzeit.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

„Selfie“ ist das Wort des Jahres 2013 des Oxford English Dictionary. Um diese Krönung zu feiern, haben wir Selfie Cam entwickelt – Die Kamera-App für die perfekten Selfies.

App Icon
Selfie Cam App Tak
ALPHAPOD X SDN BHD
Gratis
23.11MB

Shots ist ein lustiger, sorgenfreier Ort, wo Du Selbstporträts mit Freunden teilen kannst. Lade Shots noch heute herunter und schon bist Du im Bilde. Schaue immer mal wieder rein für regelmäßige App-Updates mit neuen Funktionen und Verbesserungen.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

Erlebe eine vollkommen neue Art des Teilens. Mach ein Foto oder Video und schicke es an einen Freund (oder vielleicht mehrere). Die sehen es, lachen, und der Schnappschuss verschwindet vom Bildschirm – außer sie machen einen Screenshot.

App Icon
Snapchat
Snap Inc
Gratis
281.37MB

Das Beste aus Scharade, Improvisation, Fotos mit Freunden, Selfies und eine tickende Uhr – eine Alles-in-einem-App. SnapDash ist wirklich einzigartig, weil es Dir nur Sekunden, bevor das Foto gemacht wird, sagt, wie Du zu posieren hast.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Mrz 2014 um 10:34 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Lustig nur, dass das eingebundene Bild mit einem Android gerat gemacht wurde.

    • Was ist daran Lustig ? Keine frage dass es auch andere Geräte außer das iPhone gibt, die brauchbare Kameras besitzen. Für ein Foto mit der Frontkamera ist es erstaunlich brauchbar … Man beachte wiedrigste Licht- / Schattenverhältnisse

      • Sehe ich ebenso.

        Ich habe zwischenzeitlich mal das SIII benutzt und die Frontkamera war erstaunlich gut.

        Ich war eher enttäuscht von der iPad 2 Kamera. Da hätte ich schon mehr erwartet.

    • Lustig nur, dass Ellen DeGeneres privat / hinter der Bühne ihr iPhone genutzt hat…was andere Bilder auf Twitter belegen. Bezahltes Marketing für Samsung…

  • So ein Mumpitz. Wenn ich sehen will, wie ich aussehe, gucke ich in den Spiegel. Wozu brauche ich ganze Gallerien von meinem Gesicht auf nem Handy?

  • Dieses UNWORT ich hasse hasse hasse das Wort Selfie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Das ist doch wieder einmal ne geile Erfindung der NSA.
    Macht alle „Selfie´s“ und stellt sie online !!!
    Früher war das mal ein Selbstportrait und heute nimmt man das coole Selfie-Wort.
    Ich kommer vor lachen nicht mehr in den Schlaf.

    • boah… ich kann dieses NSA-Gelaber nimmer hören. Bei jedem Thema, obs passt oder net.

      „Ja, geht ruhig jeden Tag zum Bäcker, damit die NSA immer weiß was ihr frühstückt“

      • du hast den Knall nicht gehört. Sicher bist du 16 Jahre alt und hast 1000 Facebook „Freunde“ ;) Ach … und dein iPhone bei der Telekom „gekauft“ ;)

  • Ich verstehe nicht was so toll daran ist, täglich immer die selben Fotos von sich selbst zu machen und zu veröffentlichen aber ich gehöre auch eher zur hässlichen Fraktion.

  • Hab mir gerade Frontback geladen. Ohne Registrierung macht das Ding keine Fotos. Nein danke, schon wieder gelöscht.

  • Selfies? Wer auf jeden Fall einen SELBSTAUSLÖSER nutzen will, sollte sich einmal CamMe -> https://itunes.apple.com/de/app/camme/id597208969?mt=8 ansehen, funktioniert zumeist erstaunlich gut! PhotoBooth ist eine nette Spielerei, die Frames (InApp) kann man sich getrost sparen, wenn man ein zweistellige Alter schon erreicht hat. ;) Aber die Camera selbst lohnt einen Test allemal.

  • wurde in den App-Store weitergeleitet. Empire for kingdom. das Problem gibt es ja schon länger und war bisher verschont, habe Gestern OneNote installiert

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven