Media Markt: Kein 128GB iPhone im Warenwirtschaftssystem
Am 16. August berichtete die US-Webseite 9to5mac über einen Eintrag im Warenwirtschaftssystem des deutschen Elektronik-Kaufhauses Media Markt, der ein iPhone mit 128GB Speicher zeigen sollte.
Bereits damals als „sketchy“ (also eher vage) beschrieben, stand die Kennziffer nun fast eine Woche unbestätigt im Raum und lies Spekulationen laut werden, die an die Tage kurz vor dem überraschenden Markt-Start des 128GB großen iPads erinnerten. ifun.de berichtete:
Inzwischen konnten wir mit Media Markt sprechen. ifun.de gegenüber dementierte eine Sprecherin des Unternehmens die Vorbereitung auf ein 128GB großes iPhone. Sollte das hauseigene WWS entsprechende Einträge angezeigt haben, handelte es sich hier um einen Fehler der verantwortlichen Logistiker:
Media Markt listet kein iPhone 5 mit 128GB Speicher. Offensichtlich war dies ein fehlerhafter Eintrag in unserem Warenwirtschaftssystem, der zwischenzeitlich behoben wurde.