iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Seit Stunden: Daten-Probleme im Vodafone-Netz

Artikel auf Google Plus teilen.
62 Kommentare 62

Nachdem sogar der offizielle Twitter-Account des düsseldorfer Mobilfunkanbieters Vodafone die im Laufe der vergangenen 24 Stunden bei uns aufgeschlagenen Zuschriften der ifun.de-Leser bestätigte und die in mehreren Teilen Deutschlands beobachteten Netzstörungen öffentlich einräumte, sind wir eigentlich von einer schnellen Fehlerbehebung ausgegangen.

Ganz so schnell wie erhofft, scheint der rote Mobilfunker sein Netz jedoch nicht in den Griff zu bekommen.

So äußerte sich das Service-Team erst vor wenigen Minuten noch mal zur anhaltenden Daten-Problematik und stellte fest:

Aufgrund von Einschränkungen bei Datendiensten steht das Internet nicht zur Verfügung. […] Die Einschränkungen betreffen tatsächlich einzelne Mobilfunkzellen in verschiedenen Regionen. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

Zur Stunde können wir euch nur versichern, dass ihr mit den Mobilfunk-Problemen im Vodafone-Netz nicht alleine da steht. Wann genau der Telekom-Konkurrent wieder zum Normal-Betrieb übergeht ist derzeit jedoch noch ungewiss.

Freitag, 11. Apr 2014, 14:56 Uhr — Nicolas
62 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich habe keine Probleme, vielmehr ist es so, dass ich mit meiner websession Karte kostenlos surfen kann.

  • Leider im Raum PLZ 23866 nicht erst seit Stunden , sondern „kein Netz“ und keine Datenverbindung temporär seit Tagen…

  • Deshalb hab ich letzte Woche schon ins D1 Netz wieder gewechselt. War ja leider schon öfters der Fall.

  • *lach*
    Und das bei Vodafone?
    Sowas…
    Also, bei Base ist alles in Ordnung!

  • Datenverkehr in Hannover Innenstadt funktioniert seit 12 Uhr wieder.

  • Hamburg „mal“ keine Probleme…

  • Leipzig scheint dieses mal verschont zu sein, bei mir geht 4G ohne Probleme, was bei VF nicht selbstverständlich ist.

  • Stuttgart nähe Hauptbahnhof. Probleme seit über 24 Stunden. 3G wird angezeigt. Transferrate nahezu null. Mit kleinen Unterbrechungen in denen es wieder normal zu funktionieren scheint, bevor es dann wieder zusammenbricht.

  • Bei mir schon seit Tagen Störungen bzw. mangelhafte Verbindung, dauernde Abbrüche beim App-load und nur noch 3 Balken von 5. Nie wieder Vodafone, hatte vom ersten Tag an Probleme (42105) und der Support ist auch reine Makulatur. Reaktionszeit ca. 14 Tage & more. Das & more bekommt in diesem Zusammenhang eine ganz neue Bedeutung. Danke für die Mitteilung.

  • Im Bereich 3174x das gleiche Spiel … Aber es kommt wahrscheinlich auf den Mast ein wo man eingeloggt. Ist meine datenverbindung ging und die datenverbindung meiner Freundin funktionierte nicht …

  • Düsseldorf: Seit mehr als 4 Jahren keinerlei Störungen/Probleme!

  • Also ich bin seit 18(!) Jahren Künde von O2 und hab noch nie Probleme gehabt.

    Ich bin beruflich wirklich viel in DE (ca 70’000km/Jahr) und weltweit unterwegs.

    Aber wenn ich im Eure Probs mit VF lese, hab ich scheinbar das richtige Netz ;-))

  • Also ich bin seit 18(!) Jahren Künde von O2 und hab noch nie Probleme gehabt.

    Ich bin beruflich wirklich viel in DE (ca 70’000km/Jahr) und weltweit unterwegs.

    Aber wenn ich im Eure Probs mit VF lese, hab ich scheinbar das richtige Netz ;-))

  • Vodafone hat immer ein Datenproblem. Kackhaufen der…

  • Nutzt LTE….soweit ihr es habt…! Das geht sicher.

  • DerNachdenkliche

    Seit Januar in 20097 Hamburg ab Mittags und teilweise bereits am Vormittag grundsätzlich Probleme im 3G VF-Netz. Bin bei 1&1, der Support lenkt nicht ein, keine Gebührenerstattung! Werde nächstes Jahr von VF auf ein anderes Netz wechseln.

  • Hatte mit Vf noch nie Probleme. Doch mal nebenbei, als Telekom noch Monopol aufs iPhone hatte. Haben alle gemotzt und wollte unbedingt dass das Monopol wegfällt weil sie zu Vodafone wollten ! Hauptsache was zu motzen damit man hier kluge Kommentare abgeben kann ! ;-)

  • P.s. Wenn man D2 von billig Anbietern hat ( z.b. 1&1, mobilcom ect.) muss man sich nicht wundern ! Habe direkt Vertrag vf und noch nie Probleme !

    • Ja nee, is klar und aus meinem Hintern springen Affen…

    • Hahaha wie geil ist der Kommentar bitte. Ich hau mich weg. Von Technik soviel Ahnung wie nen Pferd vom Bowlen.

      • Ich finde diesen Vorwurf gar nicht mal so vekehrt. Ich nutze O2 über einen „Discounter“, ein Kumpel ist Direktkunde. Letztens auf dem Weg zur Arbeit in der Sbahn fiel mir auf dass er durchgehend 3G hat. Ich hingegen werde auf der gleichen Strecke ständig ins GPRS Nirvana geschickt. Gleiches iPhone und Einstellung. Ich teile auch die Vermutung dass „Discounter“ Kunden eine andere Priorität haben als Direktkunden. Quasi wie Leiharbeiter und Festangestellter…

  • Hmmmm, komisch. Bei mir gehts…aber da steht oben links neben der Uhrzeit „Telekom.de“. Woran mag das wohl liegen?

    • Shit, Dein iPhone würde gehackt. Das merkst Du an den monatlichen Mehrkosten die Du brav zahlst für nix.
      Aber Dir kann geholfen werden: Reiß die SIM-Karte raus zerschneide sie und kauf dir irgendwo ne andere.
      Steht da oben etwas anderes als vorher, hast Du gewonnen. :-)

  • Ich hab keine Probleme , meine Frau jedoch schon den ganzen Tag ! ?

  • Ich kann nur surfen sobald ich 4g angezeigt bekomme und das ist leider nicht über all.
    Naja auch mal abschalten.

  • Na dieses Mal haben sie wenigstens Bescheid gesagt, die Nasen. Sonst wird das ja immer gerne mal verschwiegen und dann sind die Kunden die Doofen.
    Aber ich gebe den meisten meiner Vorredner recht, so viel Probleme wie bei Vodafone hatte ich selten, deshalb gehts im Sommer auch zur Konkurrenz.

  • Oh Mann, ich habe schon das iPhone resetet …

  • Ich gebe den meisten Vorrednern Unrecht. Mehr als vier Jahre bei Vodafone – ohne auch nur eine einzige Störung. Danke für idealen Empfang! Danke für ein grandioses Preis-/Leistungsverhältnis! Danke für alles! DANKE VODAFONE! Mit den allerbesten Grüßen aus und nach Düsseldorf! ;P

    • Ich bin seit ca. 2 Jahren im D2-Netz und habe nie Probleme gehabt und es war (das Wichtigste mMn) ein zuverlässiges Netz an vielen Orten (Südwesten von DE und Südosten von Spanien).

    • Bin seit ca. 17 Jahren bei Vodafone (vorher war’s noch Mannesmann Mobilfunk), am Anfang privat, seit einigen Jahren als Business-Kunde – kann mich nicht beschweren! Hier (Rhein/Main-Gebiet / FFM) funktioniert zumindest bei mir alles hervorragend.
      Ich bin ebenfalls sehr zufrieden.

    • Da wird mir ja speiübel, kann mal jemand be ROP wischen bevor jemand ganz böse ausrutscht? Gibt es für solche Kommentare einen Bonus bei euch im D2 Callcenter?

      • Warum wischst Du nicht selbst bei mir?! ;) Ich habe einen 60€-Tarif und zahle nur 25€/Mon. für AllNet-Flat inkl. 1,5 GB Datenvolumen. Als Geschäftskunde erreiche ich den Kundendienst bisher ohne Wartezeit, hatte noch nie Netzprobleme und lasse es mir deshalb nicht nehmen für Vodafone in die Bresche zu springen – vor allem weil sich hier der Großteil beschwert. Tobias und JD geben mir Recht, wenngleich ich natürlich jedem glaube, der Probleme mit Vodafone hat. Es gibt halt keine pauschale Aussage. Jeder macht seine Erfahrungen und bildet sich entsprechend seine eigene Meinung, insofern…

  • Kollege berichtet von Ausfall hier in München! Da ich im WLAN hänge und in dieser Zelle alles geht ist alles OK…zumindest hier :-)

  • Kuriose Probleme sind das. 2 iPhone 5s kriegen keine Datenverbindung. Ein iPhone 5 und 5c funktionieren einwandfrei!?

    Sehr merkwürdig

  • Kuriose Probleme sind das. 2 iPhone 5s kriegen keine Datenverbindung. Ein iPhone 5 und 5c funktionieren einwandfrei!?

    Sehr merkwürdig

  • Kc85Ostbrötchen
  • Habe grade 150km Autobahn mit Internetradio hinter mir. Alles bestens.

  • Keine Probleme
    Ich hab T_mobile ;)

  • Also ich bin seit 1969 am Kommunizieren und habe noch nie Probleme gehabt. In PLZ 89043 4 Balken und volle Brennung. Hundert Meter weiter in PLZ 89042 dann nur noch 3 Balken. Und um 19:34 für 18 Sekunden kein Internet. Unfassbar !

    Leute Eure Probleme möchte ich haben…..

  • Bei meinem Arbeitgeber sind Zehntausende mit Vodafone unterwegs. Seit über 10 Jahren läuft das D2-Netz problemlos.

  • Noch nie Probleme gehabt außer heute im 45329er PLZ Bereich(Essen) im Zeitraum von 18-19 Uhr. Drei Balken 3G aber keine Datenverbindung. Ab ca 19 Uhr lief wieder alles problemlos. Hoffe es bleibt so :)

  • Ich bin seitdem das 5s raus ist in ganz Deutschland mit einem 5 mit Telekom(Firma) und einem 5 s Vodafone (privat) unterwegs. Seitdem beide ohne lock sind wurden die Karten gewechselt
    Das sich Vodafone überhaupt noch Mobilfunk Provider nennt ist eine Frechheit . Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist Vodafone Geschichte.

  • Bei mir gehts wieder. Das komische war, war gestern mit Kollegen in Hannover. Bei zwei Kollegen ging das Netz nicht, bei einem anderen Kollegen, auch mit Vodafone ging es… Komisch. Alle 3 haben wir geschäftlich das BB z10

  • 99092 hier funzt fast garnichts mehr. 3G aber fast keine Datenübertragung. Nerv…

  • bis jetzt Nöhe Hauptbahnhof Stuttgart keine Besserrung. Es wird 3G angezeigt, es kommt aber fast nichts durch. Permanente Timeouts …..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven