iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 071 Artikel

Mit Apple "Wo ist?" kompatibel

Seinxon Qi-Wallet-Tracker jetzt in Schwarz und im Angebot

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Den Seinxon Wallet Tracker Qi haben wir bei seiner Markteinführung vorgestellt. Damals noch ausschließlich grün, ist die „Wo ist?“-Karte inzwischen auch in Schwarz erhältlich und wird in dieser Variante aktuell mit 20 Prozent Preisnachlass für 34,40 Euro angeboten.

Zu allererst ein wichtiger Hinweis: Die Aktion ist sowohl zeitlich als auch mit Blick auf die zum Aktionspreis verfügbare Stückzahl begrenzt. Achtet also darauf, dass der 20-Prozent-Coupon noch angezeigt wird und ihr diesen aktiviert, sowie den beim Kaufabschluss angezeigten Endpreis prüft.

Seinxon Wallet Tracker Qi

Die Seinxon-Karten funktionieren unseren bisherigen Erfahrungen zufolge ausgesprochen zuverlässig und haben gegenüber anderen mit „Wo ist?“ kompatiblen Trackern den Vorteil, dass sie mit einem integrierten und wieder aufladbaren Akku ausgestattet sind.

Als Einschränkung gegenüber den AirTags ist zu erwähnen, dass die Seinxon-Tracker ausschließlich über Bluetooth arbeiten und Apples NFC-Nahbereichsortung nicht unterstützt wird. Ein mit solch einer Karte ausgestatteter verlegter Geldbeutel oder dergleichen lässt sich aber dennoch gut orten. Ergänzend zur Lokalisierung über Bluetooth kann man mithilfe von Apples „Wo ist?“-App auf dem integrierten Lautsprecher ein überraschend lautes Tonsignal abspielen.

RFID-Blockierfunktion nicht mit dieser Karte

Auf ein wichtiges Detail wollen wir noch hinweisen: Seinxon bietet neben seiner aktuell zum Sonderpreis von 34,40 Euro erhältlichen neuen Tracker-Karte mit Qi-Funktion auch eine RFID-Blockierkarte an, die mithilfe einer mitgelieferten Klammer per Kabelverbindung aufgeladen wird. Diese für 38,99 Euro erhältliche Karte verzichtet zwar auf die Option zum kontaktlosen Laden, ist dafür aber mit einer RFID-Blockierfunktion ausgestattet und schirmt andere im Geldbeutel untergebrachte Karten vor unerwünschten drahtlosen Kontakten ab. Dergleichen wird ja hin und wieder gewünscht und teils auch in Form spezieller Geldbörsen gekauft.

Produkthinweis
SEINXON Wallet Tracker Qi Wireless Charging IP68 Thin Item Finder Purse Luggage Works with Apple Find My APP & Network... Aktionspreis 42,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2024 um 12:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo zusammen,
    habe die RFID – und auch die QI – Karte gekauft. Die QI-Karte sollte ja dünner sein als die RFID-Karte. Stimmt aber nicht!! Sind gleich dick (so rund 2 normale Kreditkarten).
    Dies nur so als Info!

  • Eigentlich ne klasse Sache! Vom Format her geht’s einigermaßen wenn der Geldbeutel nicht zu knapp dimensioniert ist für die Anzahl aller Karte.
    Ich habe das Problem, dass das Ding alle paar Tage die Verbindung zum Wo-ist-Netzwerk verliert und nur durch nen Reset wieder zum Leben erweckt werden kann.

  • AnotheriPhoneUser

    Es gibt doch keine Nahbereichtsortung über NFC? Ihr meint den U1/U2 Chip, oder?

  • Ich sehe hier ein Preisschild von 42€, statt den erwähnten 34,40€

    • „Zu allererst ein wichtiger Hinweis: Die Aktion ist sowohl zeitlich als auch mit Blick auf die zum Aktionspreis verfügbare Stückzahl begrenzt. Achtet also darauf, dass der 20-Prozent-Coupon noch angezeigt wird und ihr diesen aktiviert, sowie den beim Kaufabschluss angezeigten Endpreis prüft.“

      Antworten moderated
  • habe die grüne Karte in Betrieb und die funktioniert prima mit wo-ist, auch ohne Bluetooth auf große Entfernung

    das sollte mit der schwarzen auch gehen …

  • Ich bin eigentlich auch zufrieden, nur kann ich die Karte leider nicht teilen, mit meinen Airtags geht das ‍♂️

  • Funktioniert bei mir top. Auch wirklich lauter Ton. Vor 6 Tagen bei Amazon die schwarze Version für 29,90 bekommen.

    Antworten moderated
    • D as ist nicht die QI Karte gewesen, die 29 kam. Sondern die mit Ladeclip geladen wird. Die hat auch den RFID Block drin, die QI Karte nicht

      Antworten moderated
  • DieFarbeSchwarz

    Interessant, aber nicht für diesen Preis!
    Da verwende ich lieber mein Gehirn!:)

  • …aus eigener erfahrung (weiße karte mit qi-ladefunktion):

    batterie scheint zu halten, was versprochen wird. seit 2 monaten im einsatz und noch „voll“.

    die 200 meter bluetooth kann ich nicht bestätigen. auch keine 10 meter… da wo sogar meine airpods noch über 2 stockwerke einwandfrei funktionieren, lässt sich die karte nicht mal über ein stockwerk und luftlinie 6-7 meter anpingen, um einen ton abzuspielen.

    auch die „zurückgelassen“ funktion warnt extrem spät, wenn die karte zu hause und ich unterwegs bin. wobei ich nicht beurteilen kann, ob das an der karte selbst oder dem apple protokoll liegt, wann hier der push ausgelöst wird.

    ich bin also etwas zwiespältig, sprich 50:50 weil noch luft nach oben.

    • die „zurückgelassen Meldung“ mit den Apple eigenen AirTags funktioniert bei mir auch sehr unterschiedlich, manchmal reichen einige Meter und manchmal kommt die Benachrichtigung erst, da bin ich schon 1-2 km entfernt, liegt vielleicht nicht unbedingt an der Karte

  • Ich kann dem Ding nicht vertrauen. Habe sie seit 2 Monaten und wollte die Funktion Freunden zeigen . Dabei stellte sich heraus, das „Wo ist“ meldete: Keine Verbindung, zuletzt gesehen vor 5 Tagen. Also alles neu eingerichtet……..nach 10 Tagen das selbe Spiel.

  • Ich kann sie nicht hinzufügen… :-( Hatte zwei Karten gekauft und beide funktionieren mit zwei verschiedenen Accounts nicht. Jemand eine Idee?

  • Vorsicht! – Ich kann vor dem Kauf nur warnen! Solange es funktioniert ist alles gut, aber wenn nicht…
    Das Gerät ließ sich anfangs problemlos hinzufügen, hat aber nach einigen Tagen den Kontakt verloren. Das Gerät ist defekt und sendet / empfängt keine Signale mehr. Über Amazon ist kein Ersatz/Austausch möglich. Einzige Option ist die Rücksendung auf eigene Kosten nach China!

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37071 Artikel in den vergangenen 6023 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven