iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel
   

Schwere Vorwürfe gegen Apple: 10vor10-Beitrag zum N-Hexane Einsatz

99 Kommentare 99

In seinem Nachrichtenmagazin 10vor10 hat sich das Schweizer Fernsehen gestern den seit Anfang des Jahres erhobenen Vorwürfen zahlreicher Chinesischer Fabrik-Arbeiter gewidmet, Apples Zulieferer würden die Gesundheit ihrer Angestellten durch den Einsatz der Chemikalie N-Hexane gefährden.

Ein Kritikpunkt, den Apple bereits Anfang Februar 2011 in dem 23 Seiten starken Zulieferer-Bericht – dem hier besprochenen „Apple Supplier Responsibility 2011“-Guide (PDF) – adressierte. Nachdem bekannt wurde, dass Zulieferer Wintek im Laufe des vergangenen Jahres mehr als 100 Mitarbeiter der giftigen Chemikalie aussetzte, versprach Apple sicherzustellen, dass allen Betroffenen eine entsprechende medizinische Versorgung angeboten werde. Den Werkstoff wolle man zukünftig nicht mehr Einsetzen.

10vor10 (die Sendung lässt sich hier herunterladen) berichtet:

Der Computer- und Handyhersteller ist neu der wertvollste börsennotierte Konzern der Welt. Bedeutend schlechter geht es den chinesischen Arbeitern, die die erfolgreichen Produkte herstellen. Durch eine giftige Chemikalie am Arbeitsplatz erkrankten viele von ihnen. Apple wusste davon, wälzte das Problem aber auf seine Geschäftspartner ab.

Danke Daniel.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2011 um 13:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven