iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Update bei Simfy: Neuer Look, mehr Musik und ein vergessenes Admin-Menu

15 Kommentare 15

Mit Version 2.1 seiner iPhone-Applikation (AppStore-Link) wertet der Musik-Anbieter und im Juni letzten Jahres vorgestellte Napster-Konkurrent Simfy sein Audio-Angebot auf dem iPhone deutlich auf und bietet interessierten Nutzer einmal mehr die Möglichkeit das überarbeitete Angebot 7 Tage lang gratis und ohne automatische Verlängerung zu testen – Gutscheincode „IPHONE20“ auf simfy.de/voucher einlösen.

Neben Spielereien wie der zufälligen Audio-Wiedergabe durch ein kurzes Schütteln des iPhones, hat Simfy die komplette Oberfläche der iOS-Applikation neu gestaltet und erlaubt nun erstmals auch das Offline-Speichern ganzer Alben, markierter Favoritentitel und erstellter Playlisten.

Die so auch ohne Internetverbindung abspielbaren Titel sind im neuen „Downloads“-Bereich übersichtlich nach Künstler, Album, Songtitel und Playlisten sortiert. Neu ist zudem der integrierte „Entdecken“-Bereich, der das Stöbern nach aktuellen Neuerscheinungen, Titeln aus den Charts und redaktionell ausgewählten Genre-Klassikern nun auch mobil möglich macht.

Und wirklich: In unserem Test reagiert die Audio-Anwendung, wie versprochen, wesentlich schneller bietet mit dem „Entdecken“-Bereich eine gute Anlaufstelle für Unentschlossene und verwaltet Wiedergabelisten nun auch live – ein Party-Feature das wir bislang noch vermisst haben.

Doch auch Simfy 2.1 ist nicht hunderprozentig fehlerfrei. So haben die Entwickler ihr Admin-Menu in der aktuellen Version vergessen und erlauben interessierten Benutzern einen Blick hinter die Kulissen der Anwendung. Ein Umstand der uns an die vergessene To-Do Liste der Fritz!App-Entwickler erinnert. Mit Dank an Marius und Laurenz.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Aug 2011 um 15:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven