iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Schrittzähler-Adventure: Das Fitness-Spiel „Step Buy Step“

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

An Six to Start erinnert ihr euch vielleicht noch im Zusammenhang mit dem Jogging-Spiel Zombies, Run. Mit der Neuerscheinung Step Buy Step hat sich das Entwicklerstudio etwas Nettes für den seit dem Modell 5s im iPhone verbauten Schrittzähler ausgedacht: Ein „Pedometer-Adventure“.

step-buy-step

An den Roman „In 80 Tagen um die Welt“ angelehnt, müsst ihr über die enthaltenen Levels hinweg verschiedene Reisen bewältigen. Basis dafür sind eure eigenen Schritte, mit denen ihr innerhalb des Spiels Wegbegleiter erwerben könnt, die euch dabei helfen, eure Ziele schneller zu erreichen. Schon mit 10 eigenen Schritten bekommt ihr beispielsweise einen Hund, dessen vier Pfoten dann vierfach zu euren Schritten hinzuzählen. Mit einer Herde Schafe könnt ihr natürlich deutlich größere Sprünge machen, usw.

Das ganze geschieht grafisch schön umgesetzt in verschiedenen Spielwelten, zusätzlich hilft euch die App mit einer grafischen Auswertung dabei, eure Tages- und Wochenaktivitäten im Blick zu haben.

Step Buy Step ist für die iPhone-Modelle 5s, 6 und 6 Plus optimiert und nutzt die in diesen Geräten integrierten Schrittzähler. Die App ist 100 MB groß und kostet 1,79 Euro.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Dez 2014 um 07:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ich finde es auch irgendwie witzig. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier sicher streiten, aber das kann man bei vielen Dingen. Und auch wenn die App Unsinn sein sollte, so schadet sie zumindest nicht und bietet einfach mal was anderes. Ich werde es aus Spaß einfach mal ausprobieren :)

  • Es heißt „Step Buy Step“ und nicht „Step by Step“.

  • Komisch aber, dass auf den Bildern im App Store ein iPhone 5c abgebildet ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven