iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Schrittzähler-Adventure: Das Fitness-Spiel „Step Buy Step“

Artikel auf Google Plus teilen.
13 Kommentare 13

An Six to Start erinnert ihr euch vielleicht noch im Zusammenhang mit dem Jogging-Spiel Zombies, Run. Mit der Neuerscheinung Step Buy Step hat sich das Entwicklerstudio etwas Nettes für den seit dem Modell 5s im iPhone verbauten Schrittzähler ausgedacht: Ein „Pedometer-Adventure“.

step-buy-step

An den Roman „In 80 Tagen um die Welt“ angelehnt, müsst ihr über die enthaltenen Levels hinweg verschiedene Reisen bewältigen. Basis dafür sind eure eigenen Schritte, mit denen ihr innerhalb des Spiels Wegbegleiter erwerben könnt, die euch dabei helfen, eure Ziele schneller zu erreichen. Schon mit 10 eigenen Schritten bekommt ihr beispielsweise einen Hund, dessen vier Pfoten dann vierfach zu euren Schritten hinzuzählen. Mit einer Herde Schafe könnt ihr natürlich deutlich größere Sprünge machen, usw.

Das ganze geschieht grafisch schön umgesetzt in verschiedenen Spielwelten, zusätzlich hilft euch die App mit einer grafischen Auswertung dabei, eure Tages- und Wochenaktivitäten im Blick zu haben.

Step Buy Step ist für die iPhone-Modelle 5s, 6 und 6 Plus optimiert und nutzt die in diesen Geräten integrierten Schrittzähler. Die App ist 100 MB groß und kostet 1,79 Euro.

App Icon
Step Buy Step A Pe
Six to Start
1,99 €
96.94MB
Donnerstag, 11. Dez 2014, 7:36 Uhr — chris
13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Ich finde es auch irgendwie witzig. Über Sinn oder Unsinn lässt sich hier sicher streiten, aber das kann man bei vielen Dingen. Und auch wenn die App Unsinn sein sollte, so schadet sie zumindest nicht und bietet einfach mal was anderes. Ich werde es aus Spaß einfach mal ausprobieren :)

  • Soviel Kreativität ist man gar nicht mehr gewohnt…

  • Es heißt „Step Buy Step“ und nicht „Step by Step“.

  • Jetzt bin ich das erste Mal traurig Android zu nutzen

  • *hust* cookie clicker mit pedometer *hust*

  • Komisch aber, dass auf den Bildern im App Store ein iPhone 5c abgebildet ist.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven