iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel
   

„Zombies, Run!“ im Video: Zombie-Hörspiel für Jogger kombiniert Fitness und Unterhaltung

Artikel auf Mastodon teilen.
27 Kommentare 27

Zombies, Run!“ (AppStore-Link). Der Name kommt euch irgendwie bekannt vor? Dann habt ihr wahrscheinlich diesen September-Artikel gelesen. Damals haben wir über die Startfinanzierung des interaktiven Hörspiels berichtet – mittlerweile ist Zombies Run – wie versprochen, Ende Februar – im AppStore freigegeben worden.

Die 6€ teure iPhone-App richtet sich an Jogger, Spaziergänger und Fitnessstudio-Besucher und mischt euer Lauf-Training mit einem englischen Hörbuch, eurer Musik und einem endzeitlichen Strategie-Spiel. Der 170MB-Download kommt initial mit 13, je ca. 30 Minuten langen Audio-Missionen auf euer Gerät (weitere Updates sollen die App stetig erweitern) und verwandelt euch in „Runner 5“.

Als einer der wenigen Überlebenden nach einer Zombie-Invasion, joggt ihr in „Zombies, Run!“ nicht durch den Park, sondern zum nächsten Munitionslager, sammelt Ausrüstungsgegenstände und Medizin-Pakete ein und werdet über die Kopfhörer nicht nur mit Aufgaben und Hinweisen, sondern auch mit einer Roman-ähnlichen Hintergrundgeschichte über den Zombie-Aufstand versorgt.

Ist euer GPS aktiviert, überrascht das Spiel mit kurzen Zombie-Angriffen, denen mit schnellen Zwischenspurts ausgewichen werden muss. Im Anschluss werfen wir einen Blick auf das Look-and-Feel die Applikation, nehmen inhaltlich jedoch nichts vorweg. Keine Spoiler.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mrz 2012 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das ist eher was für Leute, die durchtrainiert sind. Ich gehöre zu denen, die ihre Laufgeschwindigkeit mit der Atmung abstimmen und durch jeder längerer Sprint würde ich im Moment wohl ausser Atem kommen. Mit runtastic zusammen würde das wohl nicht funktionieren, was ein weitere No-Go ist. Ansonsten ist die Idee gut, die App kommt auf „kaufe es, wenn der Preis sinkt“ Liste.

  • Auf jeden Fall richtig geil. Aktuell noch ein bisschen wenig mit 13 Episoden, aber es sollen ja angeblich mehr werden. Ich werd es mir mal nach der ersten Preisreduzierung anschauen.

  • Mit einem englischen Hörbuch? Dann muss ich ja zwischendurch anhalten und nachschlagen óÒ

  • Nucleusdentatus

    Eine Episode ist 30 Min lang. Was ist wenn man länger läuft? Spielt der dann die nächste Episode?
    Hat da schon jemand Erfahrung? Sonst eine schöne Idee. Wenn nun noch Nike+ GPS nebenbei auch noch laufen würde … .. ..

    • Nachdem Du Deine Mission erfüllt hast, läuft sowas wie ein Radiosender mit Songs aus Deiner Playlist. Die Musikstücke werden immer wieder mit „Meldungen“ aus der Zombiewelt unterbrochen. Ist ganz witzig gemacht. Alternativ dazu kannst Du auch die nächste Mission anfangen.

  • Super darauf hab ich gewartet. Englisch macht mir nix deutsch wäre besser für meine Freundin zb.

  • DRINGEND!!!
    Ich habe heute Nacht eine iPhone 4S Werbung gesehen (Telekom)…leider nurnoch die letzten Sekunden und ohne Ton.
    Es war Siri zu sehen…und eine Stadtkarte die durch Siri aufgerufen wurde, in diese Karte wurde per Pinch reingezoomt…

    Was ist das? Siri kann doch (noch) keine Kartendaten abrufen?!

  • Was ne geniale Idee. Das bringt selbst einen Sportmuffel wie mich zum Laufen ;)

  • Und wo is bitte der Zweizeiler über die Abneigung zu G-Maps? Warum ist es so?

  • Was machen hier die Kommentare schon vom 5.3? Ist die Datenbank durcheinander?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven