iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Schnell aktualisieren: iOS 8.1.3 stopft mehr als 20 Sicherheitslücken

137 Kommentare 137

Die gestern Abend ausgegebene iOS-Aktualisierung auf Version 8.1.3 wird sich wohl nicht all zu lange auf euren Geräten halten. Schon seit Wochen testet Apple das Folge-Update auf Version 8.2, mit deren Freigabe noch im laufenden Quartal gerechnet wird. Aber dennoch: iOS 8.1.3 hat seine Berechtigung.

Obgleich die von Apple angegebenen Neurungen – etwa die Passwort-Eingabe bei FaceTime, der geringe Speicherplatzbedarf für die Durchführung von Update oder Suchergebnis-Anzeige von Apps in Spotlight – einen eher unscheinbaren Eindruck machen, hat das iOS-Update unter der Haube mehr als 20, teils schwerwiegende Sicherheitslücken adressiert.

So kümmert sich das Interims-Update nicht nur um die Behebung des Systemfehlers, der die Durchführung des sogenannten TaiG Jailbreaks noch bis zu Version 8.1.2 ermöglicht – ifun.de berichtete – auch Safari, die Schriften-Darstellung und der iOS-Kernel wurden auf kritische Schwachstellen abgeklopft.

beta

Beta-Übersicht

Die behobenen Probleme listet Apple jetzt in dem Support-Dokument #HT204245 „About the security content of iOS 8.1.3“ und beschreibt Security-Verbesserungen, wie etwa die Abdichtung eines «multiple memory corruption issues» mit dem Angreifer den Absturz des Safari-Browsers provozieren konnten.

Multiple memory corruption issues – Impact: Visiting a maliciously crafted website may lead to an unexpected application termination or arbitrary code execution. Description: Multiple memory corruption issues existed in WebKit. These issues were addressed through improved memory handling.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jan 2015 um 10:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    137 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    137 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven