iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 404 Artikel

Inklusive 360-Grad-Video

Schicke Renderings: Sind das die neuen iPhone-Modelle?

Artikel auf Mastodon teilen.
170 Kommentare 170

Was wir gestern als klotziges Dummy gesehen haben, gibt es heute „in schön“. Der durch seinen Twitter-Account @OnLeaks bekannte Blogger Steve Hemmerstoffer einen Satz neue Rederings veröffentlicht, die Apples iPhone-Flaggschiffe für 2019 zeigen (sollen).

IPhone XI Max 2

Angeblich basiert das alles zumindest zu großen Teilen schon auf CAD-Plänen, denen die tatsächlichen Maße der kommenden Geräte zugrunde liegen. Überprüfen lässt sich dies nicht, doch die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Informationen zu neuen Geräten immer früher und treffsicherer aufschlagen. Somit darf man die Bilder zumindest als handfesten Hinweis darauf deuten, wohl der Hase läuft.

IPhone XI Vs IPhone XI Max

An die Dreifach-Kamera werden wir uns also gewöhnen müssen. Es steht außer Frage, dass Apple besser früher als später auf diesen Zug aufspringen muss. Neue Smartphones definieren sich schon seit geraumer Zeit zu großen Teilen über ihre Kameras und Apples Konkurrenz verbaut teilweise schon geraume Zeit entsprechende Module. Der dadurch größere Kamerabuckel wäre dann auch das wesentliche Unterscheidungsmerkmal zwischen den aktuellen und kommenden Geräten.

Weitere Bilder findet ihr auf cashkaro.com. Die Webseite veröffentlicht die Grafiken in Kooperation mit dem @OnLeaks-Blogger Hemmerstoffer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Apr 2019 um 19:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    170 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also wenn die so kommen….

    Ist das nicht gerade nen Hingucker

  • Man ist die Kamera hässlich… das kaufe ich mir sicherlich nicht

    • Das sagen die Leute seit dem iPhone 6 als das erste Mal die Linse abstehend war. Abgehalten hat es bisher wohl niemand ^^

      • +1
        Aber dieses Mal ist es wirklich hässlich

      • Danke, das selbe habe ich mir gerade auch gedacht. Sämtliche Kommentare hier wiederholen sich Jahr für Jahr.

      • Lustig finde ich das alle meckern und eine bessere Kamera wünschen, aber leider gibt es noch die blöde Physik. Ein echtes Zoom oder Weitwinkel Objekt muss weit aus dem Gehäuse hervor stehen oder eben aus mehreren Objekten bestehen. Kauft ihr die Geräte weil sie cool aussehen , oder weil sie gut sind? Ich persönlich entscheide mich für die besseren Geräte.

      • Bisher war aber auch kein iPhone so potthässlich.

  • Also ich du Decks so echt geil. Geschmäcker sind eben verschieden.

  • Seit alle „Analysten“ das iPhone SE2 prophezeiten und das dann nicht so kam, finde ich jegliche Spekulation langweilig. Apple macht, was Apple möchte und fertig. Die brauchen keine Mockups, Konzeptideen usw.

    • Und genau da ist das Problem. Apple macht, was es will und Kundenwünsche spielen immer weniger eine Rolle. Das Iphone SE ging weg wie warme Semmeln und trotzdem wird es wohl keinen Nachfolger geben, die Kunden sollen das viel größere und teurere XR nehmen. Echt schade.

      • Ein iPhone SE hätte nur in Deutschland einen interessanten Absatz. Ich glaube der Rest der Welt will große Bildschirme.

      • Das SE ging aus 2 Gründen weg wie warme Semmel.
        Grund 1: das handliche Design.
        Grund 2 ( und mit Abstand der ausschlaggebendste):
        Der Preis!

        Hätte das SE auch nur ansatzweise so viel gekostet wie die 6S/7/8er, hätte das ein paar eingefleischte Fans der Größe gekauft und mehr nicht und es wäre geflopt.

        Und an so einem Preis verdient Apple eben kaum was/bzw. zu wenig. Also wird das kein Argument für die sein.

      • Apple ist die Marge zu niedrig. Verdient haben sie was dran, aber das finden die Aktionäre zu wenig. Kaum was dran verdienen, das stimmt so nicht..

      • Das SE kommt vor allem bei Geschäftskunden gut an. Lang haltender Akku, kompakte Bauform – passt in den Anzug ohne aufzutragen. Perfekt für’s Business.

    • 1A+! Und daher haben solche Nachrichten NULL inhaltlichen Wert, da sie eigentlich auf Fake aufbauen. Es sollen primär Klicks erzeugt werden, jemand will sich in den Mittelpunkt stellen usw.
      Wäre schön, wenn diese Nachrichtenseiten auf solche Blabla-News nicht mehr reagieren. Genauso wenig auf Konzeptideen zu MacOS 15 usw.

      • Ja, genau so ist es

      • Schöne Aussage. Nur ist das deine Meinung. Ich interessiere mich sehr wohl für solche „Blabla-News“.
        Und solche Infos (Siehe iPhone X und eigentlich alle iPhones davor) waren in der Vergangenheit immer recht zutreffend. Sämtliche Designs der letzten Generationen wurden richtig „geleakt“.
        Natürlich ist es ein schönes Thema zum Klicks generieren. Sind das aber nicht alle News und Leaks von namhaften Herstellern in egal welcher Branche?
        Eben.

  • Und schon sieht es besser aus. So würde ich es nehmen…

  • So ein Unfug mit der dreifach Kamera.
    Es gibt denke ich mal mehr Leute die das nicht brauchen, als die es wollen.

    Sollen sie doch ein „Spitzenmodel“ für die Foto Nerds machen und für alle anderen die hin und wieder mal einen Schnappschuss machen wollen die ganz normale einfach Kameralinse

  • Hmh, dann kann ich mein XS behalten, wenn wieder „nur“ die Kamera den Unterschied macht…

    • Hat niemand behauptet. Keiner weiß bisher was für Chips eingebaut sind.

    • Muss es denn jedes Jahr ein neues iPhone sein? Klar man kann sich kaufen was man möchte, aber was passt dir an dem XS nicht? Wird hier oft schlecht gemacht (vor allem von Leuten die keins haben und dann über die neue Bedienung sprechen, wo man im ersten Satz erkennt, dass sie noch nie damit gearbeitet haben), aber seit dem iPhone 4S war der Step in meinen Augen noch nie so groß.

  • Bin ich der einzige, der die echt hässlich findet?

    -no-hate-

    • Nö, kannst mich gerne dazu zählen. Seit dem 6/6s und dessen unglaublich hässliche Antennenlinien überrascht mich auch kein Augenkrebs-Design mehr aus Cupertino.

    • Nein, sind einfach abgrundtief hässlich. Sogar so hässlich, dass sich wie beim Fiat Multipla nicht mehr über Geschmack streiten lässt xD.

      • Und bald wird es doch wieder von allen anderen kopiert. Jede Wette.

      • Dagegen sage ich ja auch nix. Die Notch wurde auch von fast allen kopiert, nur anders als bei Apple bei den anderen (außer Mate20 Pro) als Designmerkmal. Apple hat die Notch für Face-ID, der Rest kopiert das Design. Das die Notch aber jetzt nur designmässig betrachtet scheisse aussieht ist aber glaube ich auch jedem klar.

      • Der Multipla ist cool!

  • wenn schon in dieser Anordnung kommt das sicher ohne Erhebung, sowas machen die nicht

  • Also die Notch muss weg und das Display mehr an den Rand. So sieht das iPhone einfach nur mega altbacken aus.

    Ich verstehe ja, dass das nötig ist für ein gutes FaceID, aber wenn ich im Laden stehe und ein XS vergleiche mit den neueren Androiden, sieht das aus als obs ein XR wäre.

  • prettymofonamedjakob
  • Hatte gehofft es wird diesmal eher kantig wie das iPad jetzt ist. Zeit wäre es mal das Design dahingehend zu ändern. Aber das Kamera Geraffel da…. bald ist die komplette Rückseite voll damit…

    • ja, kantig fände ich auch schön, so wie zu zeiten der fünfer-reihe. und ein bisschen dicker, damit kein kamerabuckel entsteht. das mehr an volumen könnte für einen größeren akku und einen usb-c-anschluss verwendet werden. das wäre das schönste gerät – nackt.
      wenn man aber davon ausgeht, dass eine hülle standard ist, dann machen kamera-buckel und runde kanten absolut sinn.

      • +1 Ich will auch wieder ein kantiges Design. Das iPhone 4/5 waren die schönsten iPhones.

  • Sie sollten es statt schlanker zu machen dicker machen, damit es ohne Hülle nicht kippelt… andere Hersteller bekommen es auch hin…
    Nervt mich seit Jahren…

  • Einem schönes iPhone mit integriertem WidgetSpinner! *facepalm*

  • Naja schick ist etwas anderes. Warum die drei Linsen nicht am oberen Rand nebeneinander anbringen? Aber letztendlich zahlt ja nicht nur Design. Es ist ein Gebrauchsgegenstand und man wird auch mit der Zeit dran gewöhnen. Vielleicht könnt es ja auch ganz anders!

  • Hä? Wo sieht das denn schön aus???

    Selbst in Sachen Design rennt die Konkurrenz Apple davon….

  • Also „schick“. Die dargestellten iPhones sind grotesk häßlich. Wenn das käme, hätte Apple nach dem Technologie-Vorsprung auch den Design-Vorsprung verloren. Fehlt nur noch das fette Apple Batterie-Pack für die Rückseite …

    • Nur mal so angemerkt: Wenn ich oben von „schick“ rede, dann bezieht sich das auf die Renderings. Ich dachte das geht auch aus dem Text so hervor, die sind nun mal deutlich ansehnlicher als das, was wir gestern im Video gesehen haben. Über das Design der Geräte selbst muss jeder für sich urteilen…

      • Du hast recht.
        Bin aber auch drauf reingefallen. (Siehe Kommentar weiter unten).
        Natürlich bezieht man das Wort intuitiv erst auf’s Design der Modelle, da sind wir Menschen glaube ich ein bisserl mehr optisch und weniger inhaltlich geprägt.
        ;-)

      • Kein Problem, kann ich auch nachvollziehen. Ich wollte mich nur etwas gegen die Prügel wehren ;-)

      • Tauscht doch das Wort schick mir hochwertig aus :)

    • Quatsch, das Wort bezieht sich eindeutig auf die Qualität der Bilder. Schult mal euer Leseverständnis, merke gerade im Internet immer wieder das die Leute lesen was sie lesen wollen.

  • Oh wie hässlich! Da bleibe ich dann doch lieber bei meinem 8er, oder vielleicht mal ein Xr. Diese Multi-Optiken stören mich total (-> Nokia 9!!).

  • Man wird sich dran gewöhnen. Ich fand damals die erste Doppelkamera beim plus auch hässlich, aber als man es ein paar Mal gesehen hatte und andere Smartphones ähnliche Kamera-Designs hatten war es gut.

    Macht jedenfalls mehr Sinn als ein langgezogenes Modul, das das Gerät auf dem Tisch mehr wackeln lässt.

  • Instagram:Darkchild242

    Fast jeder findet es hässlich und fast jeder wird es dennoch kaufen :)

  • Warum erinnert mich das irgendwie an Biathlon?
    Ich komm‘ einfach nicht drauf…

    @fAbs: „Bowlingkugel“, auch fein.

    Nein, ’schick‘ ist anders, wie ich finde.

  • Ist es von der Tiefe her nicht möglich eine Lichtfeld-Kamera in ein Handy zu bekommen?
    DAS wäre ein Alleinstellungsmerkmal für die iPhones und Apple!?

  • Also Huawei hat es beim Mate 20pro optisch ganz gut gelöst, wenn es denn überhaupt 3 Kameras sein müssen. Aber diese Anordnung geht gar nicht u wird mit Sicherheit so auch nicht kommen! Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

  • Lauter Designprofis und Meinungsegoisten hier. Kann schon die ganzen Stammtischtrainer nicht ausstehen, die alles besser wissen.

    • Und wir können keine Blindenfanboys ausstehen oder willst du uns wirklich weiß machen das dir das Gefällt? Ich weiß zwar Geschmack ist eine Subjektive Wahrnehmung aber wenn dir das Gefällt hast du einfach keinen Geschmack.

      • Na erzähl mal was du so toll findest und ich sage dir ob du auch keinen Geschmack hast.

      • … ich finde es schick und nu?… ach ja ich habe leider keinen Geschmack…hmmm oder vielleicht doch nur einen anderen wie du? Aber nein das geht ja nicht daher habe ich doch keinen. Naja werde es überleben :-)) trotz deiner Missgunst!

      • Weder hat er das geschrieben noch hat er es angedeutet. Leute ihr verrennt euch ganz schön in euren Spezialexpertenkommentaren.

      • Da muss ich Sebo unterstützen und meinen Namensvetter ebenso.

    • Du hast vollkommen Recht, Alex….jeeedesmal das gleiche Gesabbel. Das sind keine echten User, sondern Hater, die immer wieder das gleiche Zeug schreiben. Allein, richtiger wirds nicht und es wird zum Glück auch weniger. :)

  • Bei den was ich da so sehe, muss mein X noch lange halten.

  • Wenn nicht bald das se mit randlosem Display kommt war das x mein letztes. Dann Steig ich wieder um auf ein altes Nokia. Geht gar nicht mehr der Murks.

  • Ich bin nun nach allen iPhonr Generationen auf ein Xiaomi Smartphone umgestiegen. 1/4 so Teuer wie ein iPhone und dennoch phantastisch!

  • Ich hoffe die notch wird irgendwie verkleinert oder so. Hab mein iPhone X nur wegen der notch wieder verkauft. Bin auf 8 plus umgestiegen. Weil mich das beim spielen und Video gucken immer irritiert hat. Und zu der Kamera muss ich sagen. Ist Pott hässlich. Aber ein Hingucker :)

  • Egal wie sehr Ihr euch auch beschwert, es wird wieder genug Kohle in Apples Kassen spülen.

  • Schön ist es nicht, das wird den Verkaufszahlen dennoch nichts anhaben können.

  • Potthässlich, nicht schick, schon gar nicht die „Renderings“, denn das sind die Bearbeitungsprozesse und nicht das Ergebnis…

  • Derherrdessenideedasnichtwar

    Die Kameras sind mir total egal. Ich möchte gerne wieder einen eckigen Rand. Diese runden Ränder, seit dem iPhone 6, sind nicht schön. Das 5er war toll. Möchte das wieder. Bitte.

  • Wenn einem nix mehr einfällt, dann macht man eben einfach die Kamera noch etwas ‚besser‘ um ein Verkaufsargument zu schaffen

  • ich behalte mein SE!
    das iOS ist super, Bilder sind gut genug, Katzenvideos gehen ohne Problem und beim Tippen mit einem Finger auf der Tischplatte wackelt nichts!
    Mit meiner Sony Videokamera mach ich den Rest.

  • Also das Rendering ist ja mal gelungen. Nicht.
    Die Kamera ist so unschön.
    Ist ja nur ein Entwurf.
    Ich bin jedenfalls gespannt.

  • Ich glaube ja langsam, Apple leakt die Designs absichtlich jedes Frühjahr und guckt sich das Feedback im Netz an, um dann kurz vor Produktionsstart noch finale Abstimmungen machen zu können.

  • Vielleicht gibt es dann Cases, die die Kameralinsen abdecken…

  • Mal abgesehen von der dritten Linse, wird Apple sich was einfallen lassen müssen, um Besitzer eines iPhone X zum Wechsel zu überzeugen. Eine etwas bessere Kamera und evtl. etwas mehr Speicher dürften nur wenigen Leuten 1.500,- Euro wert sein.

  • Wie bitte – schick?!? Echt jetzt?
    Ich möchte eigentlich mein 7er durch die 2019er Generation ablösen…wenn das Design aber tatsächlich derart potthässlich wird ist das für mich ein K.O. Kriterium – dann würde es ziemlich sicher eine Alternative mit 1-2 Kameras, vielleicht der Nachfolger des XR statt der des XS? Aber warten wir mal ab, Apple hat zwar dann und wann echt merkwürdige Anwandlungen (ich erinnere nur an die durchlöcherte Silikonhülle für das iPhone 5c) aber ich glaube noch nicht wirklich, dass sie es tatsächlich so weit treiben werden, ein Design für ihr hochpreisiges Zugpferd auf den Markt zu bringen, dass von derart vielen Menschen derart klar abgelehnt wird…

  • Also schick ist für meinen Geschmack definitiv was anderes.

  • Wow, ifun und iphone-ticker haben sich extrem lästige Apple-Hater eingefangen!
    Wird Zeit, das dagegen etwas unternommen wird.

    • Wenn man sich das P30 Pro anschaut, was mit mehr Kamerlinsen möglich ist, ist dies auch eine sehr gute Innovation.

      • Fünf-Nullen-Karre

        Stimmt: Es wird ein Nachtsichtgerät daraus, das Bilder nicht mehr authentisch, sondern auf hell getrimmt ausgibt. Aber das blöde Volk rennt mit dem Ding nun in jedes dunkle Loch und freut sich, wenn auf dem Foto mehr zu sehen ist, als mit bloßem Auge! Na ja, ist auch eine Art „Anspruch“…

      • Ich glaube selbst bei einer 3 Linse wird Apple fototechnisch nicht an das P30 Pro herankommen, besonders was Zoom angeht. Auch beim Nachtmodus (den ich für absoluten Mist halte von der Grundidee – ich will nachts Bilder machen wo es nach nachts aussieht und nicht als hätte man Silvester in der Karibik bei hellem Sonnenschein gefeiert) werden sie nicht nachziehen können. Aber dafür ist die Videoqualität beim iPhone genauso Welten weiter wie das P30 Pro bei den beiden Foto-Funktionen.

  • Es gibt ja vermutlich einen Grund warum man die Kameralinsen so verteilen möchte. Ich vermute ja dahinter die Perspektive die weit verteilte Kameralinsen haben würden und bei gleichzeitiger Nutzung (Lowlight/Zoom etc) zu kleiner nutzbaren Bildausschnitten führen. Persönlich gefällt mir das Design auch nicht wirklich und mein X tut gute Dienste. Aber auch hier nervt mich die vorstehende Kamera, so das mein Gerät in einer Hülle verschwindet damit es auf ebenen Flächen nicht kippelt.

  • Das dem Substantiv vorangestellte Adjektiv bezieht sich auf Ersteres. Chris hat es doch bereits erklärt.

  • Wenn jetzt jedes Jahr bzw. alle paar Jahre eine Kameralinse auf der Rückseite dazu kommt, wäre es doch mal innovativ von Apple gleich die ganze Rückseite mit Kameralinsen voll zu stopfen…dann wäre man Jahre den Konkurrenten voraus… o.O

    Wer Ironie findet darf sie behalten :) naja ich bin mal gespannt :D

  • Irgendwann sind es so viele Kameras, dass das abstehende Ding genug gross wird, damit das iPhone auf dem Tisch nicht mehr wackelt.

  • Die asymmetrische Anordnung der bisherigen Kamera/s war zwar etwas unergonomisch, gefiel mir jedoch recht gut. Es gab dem Design eine gewisse Spannung. Wenn sie die drei Linsen untereinander anbrächten, könnte ich damit leben. Die Anordnung wie in diesem obigen dicken Block empfinde jedoch nicht als elegant gelöst.

  • Die Kamera stört mich persönlich kein bisschen. Wäre für mich kein Grund, es mir nicht zu kaufen. Ganz anders diese ewig beschissene Notch. Wann hört dieser Dreck endlich auf. Ich meine, Samsung kommt doch auch OHNE damit aus. Und sieht dabei so viel schicker aus. Hab noch immer mein 8 Plus, und so lange diese Notch bleibt, kaufe ich mir definitiv kein neues.

  • Ach Leute immer das Gejammer!! Ein Handy muss nicht schön sein !! Die Leistung zählt !!! Da alle Handys sich so ähnlich sind geht es nur noch um Kleinigkeiten! Nein man muss nicht jedes Jahr ein neues Iphone haben reicht auch alle 2-3 Jahre . Ein Handy mit guten Fotos ist schon viel wert. Habe ein iPhone 7 Plus . Immernoch schnell genug . Auch schon mit Doppel Kamera , deshalb auch gekauft .

  • Man ist mal wieder gespannt was da kommt und am Ende ist es wieder teurer und schlechter als die Konkurrenz.
    Naja wenigstens gibts dann die 8er recht preiswert ;-)

  • Kauft ihr euch ein Mobiltel. (nur) weil es schön ist – oder weil ihr es nutzt zum Telefonieren, Surfen uswusf? Das Aussehen ist doch eigentlich völlig egal ….

    • Naja geht so ne. Mir ist es nicht egal. Oder kaufst du dir Pinke Hosen weil es ja egal ist wie es aussieht – Hauptsache ne Hose an.

      • Vergleich etwas unpassend (finde ich). Eine Hose ist ja Perzent sichtbar. Aber das Tel. verbringt viel Zeit in eine Tasche und dessen Hauptfunktion ist ja nicht unbedingt das Aussehen, sondern das Verwenden die Anwendungen.
        Aber egal … jede/r wie er/sie will.

  • Irgendwer schickt also ein Rendering in die weite Welt des Internet und alle hauen drauf, also ob Apple offiziell ein neues IPhone vorgestellt hätte… Kommt mal runter Leute…

  • Ein neues iPhone wird es auch dieses Jahr nicht geben. So ein potthässliches Design kaufe ich nicht ! Aber mein iPhone X bekommt im Herbst ein neues Akku spendiert. Man weiss ja nie welchen Design- Schrott sich Apple fürs nächste Jahr einfallen lassen wird. Diese Jahr ist für mich schon durch. Auch in den letzten Jahren waren die Leaks vom iPhone fast immer zu 100% das, was dann auch gekommen ist. Warum sollte das in diesen Jahr anders sein ?

  • Sieht doch echt cool aus.
    Stört auch niemanden, wenn ein Case verwendet wird. High-Tech muss doch nicht immer versteckt werden. Am Auto stört sich doch auch niemand an dicken fetten Auspuffrohren, roten Bremssätteln und Lufthutzen.

  • Und der Preis??? Für das zusätzliche Kameraloch verlangen die bestimmt 1000 Teuros mehr. Weil alles neu ist und bisher einzigartig.

  • Apple sollte sich langsam Gedanken machen, wie man an Neukunden kommt. Es besteht schon ein riesiger Unterschied zwischen einem Bestandskunden, der gerne alle paar Jahre ein iPhone sich holt, weil kompatibel, iCloud, selbe Bedienung etc. und einem potentiellen Neukunden der eine bewusste Entscheidung trifft, weil ihm das Produkt wegen ganz besonderer Features richtig gut anspricht. Da hat Apple nun schon riesige Probleme. Also: Windows Mobile Phone User gibt es kaum noch welche zu Apple wechseln könnten. Blackberry und normale Handy-User ebenfalls kaum noch. Also bleiben nur noch Android-User und junge Leute über.Kinder und Jugendliche bekommen meistens ein günstiges Android von den Eltern. Nun bleiben die Android User übrig: es gibt einfach keinen Grund auf ein iPhone zu wechseln, wenn in der Android Welt entweder wirklich gute und günstige Phones oder es eben extrem leistungsfähige Geräte im High-End Bereich gibt. Wieso sollte z.B. ein P30 Pro Besitzer auf ein 2019er iPhone wechseln, welches einerseits nicht so schick aussieht und anderseits eine Kamera haben wird, welche maximal an ein ein Vorjahrsmodell heranreicht bei schlechteren Akku etc.. Das Android-Ecosystem und Betriebssystem ist dabei auch solide und mind. genauso gut wie iOS. Kein Vergleich mit Windows/Mac Unterschied. Es fehlen beim iPhone also inzwischen die Killer-Anwendungen und Killer-Features. Bessere Mac-Integration und höherer Sicherheit, die iCloud bzw. Apple-Apps sind das aber nicht. Heisst: die Wanderung findet doch in die andere Richtung statt. Bleibt doch nur das iPhone als ein Statussymbol übrig. Das ist das, was noch zieht und da ist übrigens das Design neben der Marke auch wichtig.

  • Ich würde als Einstiegspreis mindestens 1190€ verlangen! Es wird ja schließlich eine Kamera mehr verbaut. Ich finde das iPhone XI mal wieder total einfallslos im Design, das dritte Jahr iPhone X Design. Man stelle sich vor ich müsste jahrelang das Selbe essen. Apple ist nicht mehr meine Marke wenn das so bleibt! Ich schaue mir nicht mehr jahrelang das selbe Design an.

    • Ich nutze heute noch ein iPhone 4s (gerade erst ein noch in Folie eingeschweißtes gekauft), weil Apple für meinen Geschmack seither nichts Gleichwertiges oder gar Besseres gebracht hat. Wenn ich das für mich perfekte Design gefunden habe, sehe ich keinen Grund, warum mir das langweilig werden sollte. Ich werde das iPhone 4s auch in 10 Jahren noch nutzen, vorausgesetzt es gibt dann noch brauchbare Ersatzakkus von Drittanbietern.

  • In fünf Jahren ist die gesamte Rückseite mit Kameras übersät – ich sehe das kommen. *Kopfschüttel*
    Ich frage mich allmählich wozu das noch alles gut sein soll. Wenn ich „professionell“ Fotos machen möchte, dann kaufe ich mir eine Kamera. Diese Entwicklung ist für mich nur noch schwer nachzuvollziehen.

  • Bäh, sind die hässlich!
    Da Apple seit dem iPhone 6 aufs Design keinen Wert mehr zu legen scheint befürchte ich, dass die Geräte tatsächlich so kommen werden.
    Mal sehen wie lange die ihren Marktanteil noch so weit halten können, dass es für Entwickler interessant bleibt Soft- und Hardware für iPhones zu entwickeln.

  • So steht zumindest schon das Design für 2020 fest, da Platz für eine vierte Linse reserviert ist. Hand drauf!

  • Ich will den Ultraschall Fingerabdrucksensor von Huawai. Das war ja mal in Diskussionen vor dem X geworden. Face-id ist Bett, aber so oft würde ich lieber meinen Daumen nutzen als den Code einzugeben

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37404 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven