iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 638 Artikel

Angeblich für die neuen Top-Modelle geplant

iPhone mit Dreifachkamera: Wo wären die Vorteile?

85 Kommentare 85

Die kommenden iPhone-Modelle sollen mit einer Dreifach-Kamera ausgestattet sein. Aus den Reihen der Apple-Zulieferer ist zu vernehmen, dass die Objektive mit dem Blitz kombiniert in einer quadratischen Erhöhung auf der iPhone-Rückseite ihren Platz finden sollen.

Welche Vorteile hätte ein drittes Objektiv?

Für die Hersteller bieten sich durch die Kombination von drei Kameraobjektiven mehrere Möglichkeiten, Leistung und Funktion der Geräte zu verbessern. Am Wahrscheinlichsten ist der Einsatz zur Verbesserung der Aufnahmequalität bei schlechtem Licht und zur Erhöhung der optischen Zoomstufe.

Iphone Dreifach Kamera

Apple nutzt ja bereits die Doppelkamera der aktuellen iPhone-Modelle für dergleichen, ein zusätzliches Objektiv anderer Bauart könnte die Bildqualität bei Foto- und Videoaufnahmen weiter verbessern und auch größere optische Zoomstufen erlauben. Weniger wahrscheinlich, doch ebenfalls möglich wäre eine Kombination mit Effektlinsen wie Fisheye oder Weitwinkel. In Kombination mit der Kamerasoftware vervielfachen sich die durch die Kombination mehrerer Objektive gegebenen Möglichkeiten natürlich. Eine ausführliche Erklärung des damit verbundenen Potenzials hat der Spezialist für Kameratechnik Core Photonics am Beispiel seiner Image Fusion genannten Technologie veröffentlicht.

Eines der ersten Geräte mit Triple-Kamera-Technologie auf dem Markt ist das Huawei P20 Pro. Hier finden sich drei Leica-Objektive verbaut: die Standard-Kamera mit 40 Megapixeln wird durch einen Schwarzweiß-Sensor mit 20 Megapixeln und ein 5x-Zoom-Objektiv ergänzt. Für die Verbesserung der Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen werden die Bilder der Haupt- und der Schwarzweiß-Kamera kombiniert.

Huawei P20 Pro

Falls Apple in diesem Jahr eine vergleichbare Technologie aufgreift, werden zunächst wohl nur die beiden Top-Modelle damit ausgestattet – möglicherweise sogar nur das Plus-Modell. Wir erinnern uns, dass Apple auch die Doppelkamera anfangs nur bei den Plus-Versionen seiner Geräte verbaut hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2019 um 19:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    85 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    85 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30638 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven