iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel
   

Scherwiegender Bug: Apple deaktiviert App-Zugang von über 6 Millionen Entwicklern

73 Kommentare 73

Statt einen Überblick auf die aktuellen Verkaufszahlen, die Statistiken der letzten Wochen und die üblichen Update-Optionen anzubieten, zeigt Apples Entwickler-Portal iTunes Connect seit etwa 18 Uhr nur noch den folgenden Warnhinweis an: „iTunes Connect is temporarily unavailable“

conect

Apples Entwickler-Portal, die von über 6 Millionen iOS-Programmierern genutzte Anlaufstelle „iTunes Connect“ ist vom Netz gegangen. Sowohl die Online-, als auch die App-Ausgabe. Die jetzt auch auf Apples System-Status-Seite bekanntgegebene Auszeit, darauf deuten die Twitter-Nachrichten mehrerer Entwickler hin, schein Cupertinos Reaktion auf einen schwerwiegenden Autorisierungsfehler zu sein:

Nach dem Login in seinen iTunes Connect-Account, dies berichtet der Programmierer Bay Phillips, hätte ihm das Konfigurationsportal nicht seine persönlichen Anwendungen, sondern die des Smartphone-Herstellers Blackberry angezeigt. Sowohl das Löschen der fremden Apps, als auch die Manipulation der angezeigten Preise wäre hier möglich gewesen.

Apples Reaktion, der nicht geplante Griff zur Notbremse, ist also nachvollziehbar, dürfte aber dennoch für frustrierte Gesichter sorgen. Aktuell lassen sich weder Updates in den App Store laden, noch können bereits zum Download angebotenen Anwendungen editiert werden. Wie lange Apple für die Fehlerbehebung der Login-Panne brauchen wird steht derzeit noch nicht fest.

auszeit

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2015 um 19:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5510 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven