iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Satte Konkurrenz zur Mitfahrzentrale: „Flinc“ mit Navigon-Support und App

18 Kommentare 18

Flinc ist eines der wenigen Startups bei denen wir Aktien kaufen würden. Heute mit viel TamTam gestartet, haben die Ludwigshafener das etwas angestaubte Konzept der Mitfahrzentrale bzw. der Mifahrgelegenheit (ein Kandidat, der übrigens auch im AppStore vertreten ist) neu erfunden und bieten sich mit einer Kombination aus Gratis-App und schickem Online-Portal den Freunden der spontanen Fahrgemeinschaft an. Vielleicht fangen wir einfach mit dem Vimeo-Video der Flinc-Verantwortlichen an, um uns die Erklärerei zu sparen:

Klingt schon mal gut. Eine kostenfreie Möglichkeit zum Suchen und Anbieten von Mitfahrgelegenheiten. Einen richtig netten Eindruck hinterlässt auch die iOS-Anwendung der „Mitfahrzentrale für den Alltag“ (AppStore-Link).

Die schön gestaltete Applikation bietet eine Push-Funktion die das Mitfahren nicht nur beim nächsten 200km+ Trip sondern auch spontan innerhalb der Heimatstadt ermöglichen soll, erlaubt Fahrerbewertungen und einen Schnellzugriff auf das eigene Profil.

Zudem sollen Mitfahrer zukünftig auch über Navigons Navi-Applikation „Mobile Navigator“ vermittelt werden. Wir bedanken uns bei Alex, der uns bereits in der Flinc-Testphase auf dem Laufenden gehalten hat und würden uns über euer Feedback freuen, solltet ihr die Applikation schon produktiv genutzt haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jul 2011 um 23:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven