iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Bei ifixit im Teardown

Samsung Galaxy Fold zerlegt: Verbessert aber kaum für die Ewigkeit

28 Kommentare 28

Im Frühjahr mussten die Reparaturprofis von ifixit ihre Analyse des Samsung Galaxy Fold auf Druck des Herstellers hin entfernen. Das Klapphandy war damals noch nicht offiziell erhältlich und ifixit hatte sein Testgerät auf inoffiziellem Wege erhalten. Gut fünf Monate später konnten die Techniker nun die verkaufsbereite, überarbeitete Version des Geräts unter die Lupe nehmen.

Samsung Galaxy Fold Seitenansicht

Auch wenn Samsung noch einmal kräftig nachgebessert hat, der Grundtenor mit Blick auf das Galaxy Fold lautet weiterhin, dass die Gefahr von Beschädigungen unverhältnismäßig hoch ist. So sei weiterhin die Möglichkeit gegeben, dass Staub oder Krümel in den Klappmechanismus eindringen, und die Klappbewegung sorge zudem für eine Beanspruchung, die Ausfälle im Langzeitbetrieb zumindest nicht unwahrscheinlich erscheinen lassen.

Samsung Galaxy Fold Klappmechanismus

Man müsse Samsung jedoch zugute halten, dass der Hersteller hier Pionierarbeit betreibt. Unverständlich sei allerdings, warum die in der überarbeiteten Version eingeflossenen Verbesserungen nicht schon von Beginn an implementiert wurden. So habe Samsung nicht nur die Öffnungen, an denen Staub eindringen kann reduziert, sonder auch den Klappmechanismus verstärkt und die oberste Bildschirmschicht so eingebunden, dass sie nicht mehr mit einer abziehbaren Schutzfolie verwechselt wird.

Im Detail könnt ihr euch das Samsung Galaxy Fold hier bei ifixit ansehen. Das von Huawei angekündigte Konkurrenzprodukt Mate X werden wir wohl nicht vor November zu sehen bekommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2019 um 17:21 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven