iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 436 Artikel

Screenshot spricht von "Sleep-App"

Apple erwähnt nicht vorhandene Schlaftracking-App für die Apple Watch

40 Kommentare 40

Auf eine Funktion zur Schlafüberwachung haben wir bei der Vorstellung der neuen Apple-Watch-Modelle vor einem Monat vergeblich gewartet. Doch das Thema ist nicht vom Tisch. Wie es scheint, kommt ein konkreter Hinweis auf die bevorstehende Veröffentlichung von Apple selbst: Der Hersteller erwähnt eine bislang nicht verfügbare „Sleep App“ auf einem Screenshot der Wecker-App für die Uhr.

Sleep App Apple Watch Schlaftracking

Die von Apple „Alarms“ genannte Wecker-App findet sich standardmäßig auf der Apple Watch installiert, kann aber falls sie von der Uhr entfernt wurde, auch erneut geladen werden. Auf dem im App Store angezeigten Screenshot zur App findet sich der in der aktuellen Version der Anwendung nicht vorhandene Hinweis, man könne seine Schlafens- und Aufwachzeit in der „Sleep App“ festlegen. Eine mit der Schlafenszeit innerhalb der Uhr-App auf dem iPhone vergleichbare Funktion, nur gibt es die erwähnte Sleep-App bislang nicht auf der Apple Watch und es wird spekuliert, dass eine solche Anwendung auch den Schlaf der Nutzer analysieren könnte..

Über detaillierte Hinweise auf eine in watchOS integrierte Möglichkeit zur Schlafüberwachung konnten wir vor einem Monat berichten. Eine Funktion namens „Time in Bed tracking“ soll erfasste Schlafdaten dann auch automatisch an die Health-App übertragen, so wie es jetzt bei Zubehör wie dem Schlaftracker Withings Sleep der Fall ist.

Via MacRumors

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2019 um 15:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33436 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven