iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Schneller zum gewünschten Ergebnis

Safari in iOS 12.2: Suchvorschläge können modifiziert werden

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Die mit iOS 12.2 neu hinzugekommene, von Apple mit den Worten „Anfragen über das intelligente Suchfeld können jetzt durch Tippen auf das Pfeilsymbol neben den Suchvorschlägen modifiziert werden“ beschriebene Safari-Funktion ist uns eine gesonderte Erwähnung wert. Mithilfe dieser kleinen Änderung könnt ihr den Trefferbereich bei Internetsuchen nämlich effektiv eingrenzen und so mitunter ein ganzes Stück schneller ans Ziel gelangen.

Safari Suchvorschlaege Modifizieren Ios 12 2

Achtet auf den kleinen blauen Pfeil, der während der Eingabe einer Websuche rechts neben den einzelnen Suchvorschlägen angezeigt wird. Wenn ihr diesen antippt, wird der Vorschlag ins Suchfeld übernommen, die zugehörige Ergebnisseite aber nicht direkt geöffnet, sodass ihr den Vorschlag noch weiter editieren könnt.

Ein Fingertipp auf den Text des Suchvorschlags führt dagegen wie bisher direkt zu den Suchergebnissen für diesen Text. ifun.de berichtete bereits während der Betaphase ausführlich über die neue Funktion.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mrz 2019 um 19:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • infokalypse –
  • Das geht teilweise auch in anderen Apps – aber witziger Weise in der Apple Karten App nicht…

  • Sehr praktische Funktion! Und das ganze bitte noch in Karten

  • Danke, dass ihr das Feature erwähnt! Die Suchvorschläge nicht anpassen zu können hat mich schon lange gestört.

  • Wow, nice! Dankeschön.
    Find ich persönlich wirklich mal wieder intuitiv…

  • Ja, aber nicht im „privaten“ Modus. Nachdem Motto:“Zeig mir dein Surfverhalten, geb ich dir blaue Pfeile.“
    Irgendwo musste ja der Haken sein…

  • Andere Frage: Der Fehler mit der „Nicht stören“ Funktion ist bei mir nach wie vor. Nehme an das dies nicht nur bei mir so ist sondern immer noch alle betroffen sind?

  • Die Störgeräusche während Telefongesprächen bestehen immer noch. Daran sollte man lieber arbeiten, um einem 1.500 Euro iPhone Xs den Titel „Phone“ auch verleihen zu können -denn Telefonieren kann ich so nicht…

  • Das mit dem Pfeil in den Suchvorschlägen finde ich ne super Funktion. hat mich immer geärgert, das es sowas nicht gab!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven