iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 721 Artikel
Schneller zum gewünschten Ergebnis

Safari in iOS 12.2: Suchvorschläge können modifiziert werden

29 Kommentare 29

Die mit iOS 12.2 neu hinzugekommene, von Apple mit den Worten „Anfragen über das intelligente Suchfeld können jetzt durch Tippen auf das Pfeilsymbol neben den Suchvorschlägen modifiziert werden“ beschriebene Safari-Funktion ist uns eine gesonderte Erwähnung wert. Mithilfe dieser kleinen Änderung könnt ihr den Trefferbereich bei Internetsuchen nämlich effektiv eingrenzen und so mitunter ein ganzes Stück schneller ans Ziel gelangen.

Safari Suchvorschlaege Modifizieren Ios 12 2

Achtet auf den kleinen blauen Pfeil, der während der Eingabe einer Websuche rechts neben den einzelnen Suchvorschlägen angezeigt wird. Wenn ihr diesen antippt, wird der Vorschlag ins Suchfeld übernommen, die zugehörige Ergebnisseite aber nicht direkt geöffnet, sodass ihr den Vorschlag noch weiter editieren könnt.

Ein Fingertipp auf den Text des Suchvorschlags führt dagegen wie bisher direkt zu den Suchergebnissen für diesen Text. ifun.de berichtete bereits während der Betaphase ausführlich über die neue Funktion.

Freitag, 29. Mrz 2019, 19:44 Uhr — chris
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • infokalypse –

    Endlich! Tatsächlich eine praktische Neuerung…

  • Das geht teilweise auch in anderen Apps – aber witziger Weise in der Apple Karten App nicht…

  • Und wann kommt eine Suche mit Spracherkennung ???

  • Sehr praktische Funktion! Und das ganze bitte noch in Karten

  • Danke, dass ihr das Feature erwähnt! Die Suchvorschläge nicht anpassen zu können hat mich schon lange gestört.

  • Wow, nice! Dankeschön.
    Find ich persönlich wirklich mal wieder intuitiv…

  • Ja, aber nicht im „privaten“ Modus. Nachdem Motto:“Zeig mir dein Surfverhalten, geb ich dir blaue Pfeile.“
    Irgendwo musste ja der Haken sein…

  • Andere Frage: Der Fehler mit der „Nicht stören“ Funktion ist bei mir nach wie vor. Nehme an das dies nicht nur bei mir so ist sondern immer noch alle betroffen sind?

    • Welcher Fehler? Bitte bisschen eingrenzen…

    • Alles abschalten und deaktivieren dann wird die Suche beschleunigt und der Akkuverbrauch reduziert

    • Welcher Fehler? Klappt bei mir reibungslos, mit Zeitfenster.

    • Unter iOS 12 ist es leider so das im Modus „Nicht stören“ keine Anrufe durchkommen. Auch jene nicht deren Gruppe man frei gegeben hat. Bin jetzt echt verwundert das dieses Problem hier nicht bekannt ist denn diverse Foren sind voll mit dem Problem welches anscheinend seit iOS 12 besteht. Und auf allen meinen iPhones und auch auf denen der Kollegen ist das Problem vorhanden. Man kann es derzeit nur umgehen wenn man die bei den Telefonnummern das + vorne weg lässt. Zumindest ist das so bei uns in Österreich, kann sein das deutsche User nicht betroffen sind.

      • Kann ich bestätigen. Bin auch sehr verwundert, dass das hier nicht bekannt ist. Ist eine echt doofe Sache.
        Was mich aber am meisten verwundert, ist die Tatsache, dass es Apple gefühlt piepschnurzegal ist.
        Live Chat wusste von dem Problem genau gar nix. Der Typ war noch mehr überrascht als ich….

      • Die Mitarbeiter vom Live- Chat wissen meistens nichts.

        Das mit dem Problem beim Nicht stören Modus kann ich ebenfalls bestätigen.

        Bei mir läuft seit iOS 12.2 allerdings Apple Music total instabil. Gerade der neu gestaltete „Entdecken“ Tab läuft nicht rund. Des Weiteren stehen auf meinem iPad die Künstler nicht mehr ordentlich untereinander innerhalb von Playlists.

  • Das funktioniert übrigens auch in der Google App.

  • Die Störgeräusche während Telefongesprächen bestehen immer noch. Daran sollte man lieber arbeiten, um einem 1.500 Euro iPhone Xs den Titel „Phone“ auch verleihen zu können -denn Telefonieren kann ich so nicht…

  • Das mit dem Pfeil in den Suchvorschlägen finde ich ne super Funktion. hat mich immer geärgert, das es sowas nicht gab!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25721 Artikel in den vergangenen 4377 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven