iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 321 Artikel
"Die juten Sitten"

Neues „Audible Original“-Hörspiel im Probeabo kostenlos

7 Kommentare 7

„Netflix Originals“ und „Amazon Originals“ sind im Videobereich eine feste Größe. Dass Audible jedoch schon seit geraumer Zeit teils ebenfalls sehr aufwändige Originals-Produktion erstellt, ist weitgehend unbekannt. Mit „Die juten Sitten“ ist jetzt das neueste Projekt in dieser Reihe abgeschlossen.

DJS 470x200

Bei „Die juten Sitten“ handelt es sich um ein „Audible Original Hörspiel“, das im Rotlichtmilieu des Berlins der 1920er Jahre spielt. Audible weist dann auch darauf hin, dass der Titel für Hörer unter 18 Jahre nicht geeignet ist.

Das neue Audible Original Hörspiel entführt in die Halbwelt der 1920er Jahre in Berlin: Die berühmte deutschstämmige Hollywoodschauspielerin Hedi sitzt in einem Frauengefängnis in Hollywood. Sie hat einen Mann erschossen. Dem Journalisten der New York Times, der sie dazu befragen will, erzählt sie allerdings nichts von dieser Tat, sondern berichtet in Rückblenden von ihrer ungewöhnlichen Kindheit in einem Berliner Bordell namens "Ritze". Immer an der Grenze zwischen Legalität und Illegalität wächst sie bei ihrer furchtlosen Oma Minna auf, die das Bordell betreibt. Ihr Vater Fritz ist ein egozentrischer Gigolo, der von seiner Tochter nichts wissen will. Zur "Ritze" gehören Colette, die schönste Hure Berlins, und die strenge Domina Natalia, die Hedis großes Vorbild ist. Diese außergewöhnlichen Frauen sind es, die Hedi geprägt haben und denen sie mit ihrer Geschichte ein Denkmal setzt. Dies tut sie mit viel Humor und einer großen Portion Liebe.

Audible-Kunden können das Hörbuch mit 8 Stunden 30 Minuten Länge im Rahmen ihres Abos laden. Neukunden haben die Möglichkeit, den Titel im Rahmen eines Probeabos kostenlos zu hören. Alternativ zu Audible kann man das (Probe-)Abo auch über Amazon abschließen.

Freitag, 29. Mrz 2019, 18:22 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bin zwischenzeitlich ein Riesen Fan der Audible Hörspiele geworden. Die juten Sitten habe ich heute im Auto auf dem Weg ins Büro bzw. zurück die ersten 90min angefangen, aber der Funke ist noch nicht so übergeschwappt.

  • Ich fand die Alien Triologie von Audible Original echt gut. Schade das es nur ne Triologie ist.

      • Jo. Fand ich auch genial.
        Und auch Akte X, Monster 1983 und die Carl Mørck Hörspiele sind der Hammer und man sucht vergleichbares außerhalb des Audible Universums vergeblich. Was Audible da produziert ist echt der Wahnsinn. Auch preislich unschlagbar. 10€/1Guthaben für ein 5-10 ständiges Hörspiel – dagegen zahl ich für ??? oder TKKG immer um die 6€ bei Neuerscheinung (CD) bei 60-75 min Laufzeit.

      • Danke für den Tipp, hab mir Akte X und Monster 1983 auch Mal geholt.

      • Blackout ist als Zweiteiliges Hörspiel ebenfalls sehr hörenswert!

  • Ich kann den Podcast Sag mal du als Physiker auf Audible sehr empfehlen :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26321 Artikel in den vergangenen 4465 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven