Bezahlen an der Zapfsäule
Ryd Pay lässt sich künftig auch über Apple Pay nutzen
Das Thema „Bezahlen an der Zapfsäule“ bekommt derzeit ordentlich Wind. Nachdem Apple angekündigt hat, dass die Funktion mit iOS 16 auch über CarPlay zur Verfügung steht, haben wir eben erst die Bestätigung erhalten, dass PACE Drive diese Option vom Start weg unterstützen will. Ein weiterer Kandidat in dieser Richtung ist sicherlich Ryd. Hier gibt es aktuell zwar noch nichts in Sachen CarPlay zu vermelden, doch hat Ryd jetzt angekündigt, dass man seine Tankrechnung über Ryd Pay demnächst auch mittels Apple Pay begleichen kann.
Bislang noch lassen sich bei Ryd Pay ausschließlich Kreditkarten als Zahlungsmittel hinterlegen. Anfang August soll dies dies nun Ändern und Benutzer der Tank-App auch die Möglichkeit haben, Apple Pay zur Verrechnung der anfallenden Tankkosten zu verwenden. Shell bietet diese Möglichkeit als konkurrierender Anbieter bereits seit längerer Zeit an.
Ryd Pay lässt sich bei verschiedenen mit dem Anbieter kooperierenden Tankstellen nutzen. Eine aktuelle Übersicht findet sich in der Ryd-App sowie auf der Webseite des Unternehmens.