iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 381 Artikel
   

Roaming-Option für EU Internet: iOS 8 reagiert auf gesunkene EU-Tarife

34 Kommentare 34

Mit einer Neuerung in den iOS 8 System-Einstellungen zur Konfiguration der mobilen Datennutzung reagiert Apple auf die deutlichen Preisreduzierungen beim innereuropäischen Datenroaming, die im laufenden Jahr bei allen Mobilfunkanbietern in Kraft getreten sind.

Die vierte Vorabversion des iPhone-Betriebssystem bietet im Konfigurationsbereich „Mobiles Netz“ dazu jetzt nicht mehr nur den Schalter „Datenroaming“ an, sondern ergänzt diesen durch die neue Option „EU-Internet“.

Die Aktivierung des „EU-Internets“ kann anschließend getrennt vom allgemeinen Datenroaming vorgenommen werden und dürfte in erster Linien grenznahe Reisende erfreuen, die die günstigen Surf-Optionen innerhalb Europas noch nutzen, aber auf keinen Fall zufällig im Welt-Zone-2-Tarif für 10€ pro MB surfen möchten.

mobil

Apple beschreibt die neue Option kurz:

Deaktivieren Sie auf Reisen das Datenroaming, damit beim Benutzen von Safari, Mail, MMS und anderen Datendiensten keine Gebühren anfallen. EU-Internet-Dienst gilt nur für Datenverkehr über das Internet und persönliche Hotspots.

Danke Thorsten

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2014 um 14:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33381 Artikel in den vergangenen 5413 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven