iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 301 Artikel
Keine offiziellen Zahlen verfügbar

Reuters: Apple Music überholt Spotify in den USA

18 Kommentare 18

Apples Musik-Streaming-Dienst, Apple Music, soll in den USA am Platzhirschen Spotify vorbei gezogen sein. Dies hat die NachrichtenAgentur Reuters unter Berufung auf einen Brancheninsider berichtet und scheint damit eine ähnliche Meldung des Wall Street Journal zu bestätigen.

Apple Music 40 Millionen Nutzer

Apple Music: Alte Zahlen vom April 2018

Apples Abo-Dienst soll Ende Februar demnach 28 Mio. US-Abonnenten gezählt haben – Spotify lag mit seinen 26 Mio. Premium-Kunden in den Vereinigten Staaten erstmals satte zwei Millionen darunter.

Die Zahlen, die vermutlich von Apple selbst lanciert wurden, sind jedoch mit Vorsicht zu genießen: Zuletzt war Apple dazu übergegangen Probe-Nutzer (die sich für die dreimonatige Testphase entschieden hatten) und zahlende Kunden zusammenzuzählen.

Im Dezember kam der Konzern so auf 56 Millionen aktive Apple Music-Konten. Zum Vergleich: Im letzten April zählte Apple 40 Millionen zahlende Abonnenten und 8 Millionen Testnutzer.

Ein genauer Vergleich der beiden Streaming-Anbieter ist schon länger nicht mehr möglich. Apples offizielle Zahlen zum weltweiten Wachstum von Apple Music wurden seit dem vergangenen Jahr nicht mehr aktualisiert.

Montag, 08. Apr 2019, 13:48 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Spotify zählt doch Probeabos auch als Abonnement/zahlenden Kunde.

  • Geht doch auch nicht an, dass ein europäisches Unternehmen vor einem amerikanischen auf der Liste steht:) America first!

  • Was ist das für ein Screenshot? Kann man per App die Anzahl an Abonnenten einstellen? ;)

  • Solange nur AM auf der Watch läuft muss ich leider bei AM bleiben. Sobald endlich Spotify darauf läuft darf ich endlich wieder zurück.

    • Spotify hat doch eine Apple Watch ab.

      • Nein, nicht wirklich. Aber diese Diskussion hatten wir hier ja schon oft. Eine „vollständige“ Spotify App würde es erlauben Musik „offline“ auf die Watch herunterzuladen, so wie es bei d Apple Music möglich ist. Damit kann man beispielsweise nur mit der Uhr joggen gehen und trotzdem Musik hören.

      • Aber Apple lässt das nicht zu. So hab ich das mal gelesen.
        Kannst mich ja gerne korrigieren, falls ich falsch liege.

  • Werden nur iOS Abonenten gezählt? Oder inkl. Android und andere Plattformen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25301 Artikel in den vergangenen 4308 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven