iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 016 Artikel
   

Reproduzierbare Probleme mit Siri, Bluetooth-Headsets und der iCloud

73 Kommentare 73

Die drei unten beschriebenen Fehler scheinen nicht bei jedem iPhone 4S- bzw. iCloud-Nutzer aufzutreten, die betroffenen Besitzer können die Telefon-Aussetzer nach dem Siri-Einsatz, ein Echo bei der längeren Nutzung eines Bluetooth-Headsets und die Spontanlöschung der eigenen iCloud-Dokumente jedoch verlässlich reproduzieren. Grund genug euch kurz auf die drei Problemfälle Hinzuweisen. Zum Siri-Problem schreibt unter anderem Tanja:

„Wenn ich Siri benutzt habe und anschließend telefoniere, dann höre ich kein Freizeichen. Schaltet man dann auf „Freisprechen“ hört man das Freizeichen und kann anschließend auch normal (ohne „Freisprechen“) telefonieren.“

Die iCloud-Spontanlöschung demonstriert der Youtube-Nutzer warman675 in diesem Beispiel-Video. Erstellt man ein iWork-Dokument auf einem iOS-Gerät und lässt dieses mit der iClound synchronisieren, verschwindet die Datei nach einem Neustart des Gerätes wieder aus dem Online-Speicher. Der Fehler scheint vor allem dann aufzutreten, wenn mehrere Geräte eines Accounts gleichzeitig auf die iCloud zugreifen.

Die Aussetzer der Bluetooth-Headsets sorgen in Apples offiziellem Support-Forum bereits für mehrseitige Diskussionen und scheinen vor allem am iPhone 4S zu liegen. ifun.de-Leser Thomas schreibt:

Bei der Benutzung des Headset’s kommt es nach ca. 5-10 Minuten zu folgendem Effekt: Der Gesprächspartner hört sich selbst und sehr sehr laut und verzerrt – ein Echoeffekt!

Drei Fehler die zusammen mit der Push-Problematik hoffentlich in einem der nächsten kleinen Updates auf die iOS-Version 5.1 bereinigt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Okt 2011 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    73 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    73 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34016 Artikel in den vergangenen 5513 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven