iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 489 Artikel
   

Rdio schließt, Spotify bietet Umzugshelfer an

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Dass sich der verschuldete Musik-Streaming-Anbieter Rdio noch im laufenden Jahr aus dem Markt der Audio-Abo-Anbieter zurückziehen würde, steht seit Mitte November fest. Trotz 150.000 zahlender Nutzer fährt Rdio 2 Mio. Verlust pro Monat ein und hat sich zu einem Verkauf seiner Kern-Komponenten an den US-Dienst Pandora entschieden.

rdio-down

Mit einer Mail an seine, teils noch nicht informierten Bestandskunden setzt der Streaming-Anbieter jetzt auch einen Termin. Am 22. Dezember soll die Audio-Ausgabe endgültig abgeschaltet werden:

As we announced last month, Rdio is being acquired. As part of the acquisition, the Rdio service will be shutting down worldwide on December 22, 2015 at approximately 5pm PST.

Ehemalige Rdio-Freunde, die auch zukünftig nicht auf die komfortable Beschallung verzichten wollen, müssen sich jetzt entscheide. Wechselt man zu Apple Music, zu Deezer, zu Spotify oder gar zum ALDI-Angebot?

Eine persönliche Entscheidung, die die Skandinavier von Spotify jetzt gekonnt zu beeinflussen versuchen. So bietet Spotify unter import.spotify.com/rdio jetzt ein Werkzeug zum Importieren bereits vorhandener Rdio-Playlisten an. Die Webseite nimmt eure Rdio-Collection (diese lässt sich bei Rdio mit wenigen Klicks exportieren) auf und sichert alle Songs, Wiedergabelisten und Interpreten im neuen Spotify-Konto.

Ob Apple ein ähnliches Angebot einfach nur nicht nötig, oder aus Zeitgründen auf die Implementierung einer vergleichbaren Funktion verzichtet hat, ist unklar.

spoti-rdio

Mittwoch, 16. Dez 2015, 9:24 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich finde es sehr schade, dass es rdio nicht mehr geben soll. Ich hoffe sehr auf eine Alternative.
    Radio hören und die gewünschten Länder aussuchen zu können ist einfach etwas anderes als Musiktitel zu hören. Ich liebe zum Beispiel den spanischen Sender mit den 48 Besten oder auch Latein amerikanische Musik. Schade, schade, schade ich habe rdio sehr gern genutzt.

  • Ich bin vor kurzem erst zu Aldi Life gewechselt. Musste mich etwas eingewöhnen und an die neue Software gewöhnen, bin aber jetzt super zufrieden. Top Angebot zum guten Preis. Nutze Streaming größtenteils nur um neue Musik zu finden. Kaufe am Ende dann doch häufig die CD bzw. MP3.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19489 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven