iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 392 Artikel
   

Streaming-Dienst „Rdio“ zieht den Stecker: Ab heute wird gekündigt

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Das bevorstehende Ende des Musik-Streaming-Dienstes Rdio hatte sich bereits in der vergangenen Woche angekündigt. Heute nun macht der ehemalige Spotify-Konkurrent ernst.

rdio-down

Rdio – Pandora wird Teile des Kerngeschäftes übernehmen, die Marke Rdio aber nicht mehr weiterführen – informiert im eigenen Support-Portal nun über das offizielle Aus des Streaming-Dienstes.

Bestehende Verträge würden mit sofortiger Wirkung gekündigt. Die Rdio-Abonnements von Bestandskunden laufen demnach zum Ende des aktuellen Rechnungszeitraumes aus. Zudem wird Rdio ab heute keine Neukunden mehr aufnehmen und alle Registrierungsversuche unterbinden.

Effective Monday, November 23, if you currently have an Rdio subscription, it will be canceled on your next billing date, and you will no longer be automatically charged. Rest assured that your subscription will remain active for any period of time you’ve already been billed. Also starting November 23, Rdio will no longer take new subscriptions.

Trotz rund 150.000 Abonnenten und Abo-Einnahmen von etwa 1,5 Millionen Dollar pro Monat generierte Rdio in den vergangenen Monaten stetig Verluste. Den Einnamen standen Ausgaben von rund 4 Millionen Dollar gegenüber, mit denen die Gehälter, die Infrastruktur und die Lizenzen für den Umfangreichen Musik-Katalog beglichen werden mussten. Rdio sitzt aktuell auf einem ansehnlichen Berg von Schulden. Aktuellen Schätzungen nach belaufen sich die Ausstände auf 220 Millionen Dollar.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Nov 2015 um 11:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist rdio nicht auch in den Tesla-Modellen integriert. Wird dieser Streaming Dienst durch einen anderen in den Autos ersetzt?

    • Wenn ich mit das ding im Tesla angucke kann das Problemlos durch ein Update ersetzt werden. Selbst bei BMW wo es erst RARA gab gibt es diesen nicht mehr aber dafür Spotify, Napster, Deezer und co…

  • Vielleicht merken sie nun, das sie obwohl sie fleißig gezahlt haben nun nichts haben und sie merken erst wie Hirnrissig ein Streaming Dienst überhaupt ist, für den man etwas zahlen muss.

  • Bin gespannt was Tesla, Volvo und die anderen Hersteller mit App-kompatiblen Infotainment Systemen in den Autos jetzt machen bzw. auf welchen neuen Anbieter gesetzt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37392 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven