iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Für Podcasts und Onlineradio-Sender

radio.de-App: Großer CarPlay-Ausbau für Regionales und Podcasts

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die Anbieter der radio.de-App informieren über eine große Aktualisierung ihrer iPhone-Applikation, die nun eine erweiterte Integration mit Apple CarPlay anbietet und Nutzern während der Fahrt nun den Zugriff auf eine deutlich umfangreichere Podcast- und Musikauswahl ermöglicht.

Podcasts und Onlineradio-Sender

Durch die jetzt ausgegebene Aktualisierung auf Version 5.8.1 sollen Anwender einfach auf über sechzigtausend Radiosender weltweit und auf fast drei Millionen Podcasts zugreifen können.

Apple CarPlay Regionale Sender

Eine der wichtigsten Neuerungen ist dabei die verbesserte Benutzerführung innerhalb der Applikation, die fortan die schnellere Navigation zu bevorzugten Sendern und Podcasts anbietet und jetzt auf großformatige Senderlogos und Podcast-Cover setzt. Zudem kann das Hören bereits angefangener Podcast-Episoden nun endlich auch an der Stelle fortgesetzt werden, an der die Inhalte zuletzt pausiert wurden.

Ebenfalls über die neue CarPlay-Ausgabe möglich: Der direkte Zugriff auf lokale Radiosender, der den Konsum regionaler Nachrichten und Verkehrsmeldungen vereinfachen soll.

Direktzugriff auf Regionales

Das Update der radio.de-App ist kostenlos im App Store verfügbar, die neue CarPlay-Oberfläche zeigt sich beim nächsten Einsatz während der Fahrt in allen Fahrzeugen, die mit CarPlay kompatibel sind – weltweit bieten bereits über etwa achthundert Fahrzeugmodelle eine entsprechende Integration an.

Apple CarPlay Podcast Charts

Persönlich setzen wir im Auto auf die Broadcasts-App zum Hören selbst gewählter Onlineradiosender und nutzen für den Podcast-Konsum spezialisierte Podcast-Apps. Mit der Onlineradio-App Eter haben wir zudem erst kürzlich eine neue Radio-App vorgestellt, die ebenfalls den Onlineradio-Zugriff per CarPlay anbietet.

Die zusätzliche Installation der radio.de-App für den schnellen Zugriff auf einen sortierten Katalog deutschsprachiger Stationen schadet jedoch nicht.

Laden im App Store
‎radio.de - Radio und Podcast
‎radio.de - Radio und Podcast
Entwickler: radio.de GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden

14. Mrz 2024 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Keine Radio-App kann Receiver das Wasser reichen. Die Auswahl hier ist enorm. Nutze sie seit Jahren auf dem Handy, Tablet oder im Auto.

    Radio.de nervt nur mit Werbung und die Auswahl ist auch überschaubar.

    Persönliche Meinung.
    Schönes Wochenende ;)

  • Ich versteh nicht warum die App allein auf Deutschland getrimmt ist und ich sie in Ö weder laden noch nutzen kann aber ja, schade. Da ich TuneIn nicht mag.

  • Nutze jetzt, seit der Empfehlung neulich, Eter .. vorher Audials .. beides mit Carplay und nicht auf Deutschland beschränkt

  • Vielleicht auch ein Gedanke, viele Fahrzeuge haben noch sowas wie ein UKW-Radio oder auch DAB-Radio. Damit kann man auch Radio-Programme empfangen. Ist losgelöst vom Datenvolumen und hat das kostenlos im Auto immer dabei. Man muß also keine App kaufen.
    Oder anders gefragt, wieso soll ich über mein iPhone und einer App Internet-Radio hören, wenn mir das Auto selbst auch DAB-Radio liefert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven