iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Karte mit Locations und Plattenprofilen

Pongmasters: Die PingPongMap-App hat einen Nachfolger

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Das Wetter wird wieder besser, ein paar Tischtennisschläger kosten keine 20 Euro und die Leute wollen wieder an die frische Luft. Die besten Voraussetzungen also, um sich mit Freunden, Kollegen und Bekannten mal wieder an einer der zahlreichen öffentlichen Tischtennisplatten zu treffen, die sowohl im Ballungsgebieten als auch im ländlichen Bereich erstaunlich häufig anzutreffen sind.

Pingpong Map

Um eine geeignete Location in der unmittelbaren Umgebung ausfindig zu machen, bot sich vor Jahren mal die iPhone-Applikation PingPongMap an. Ein hervorragender, komplett kostenloser Service in dem sich neue Platten eintragen und noch unentdeckte Locations aufspüren ließen. PingPongMap existierte als Webseite und als iPhone Anwendung, war so einfach zu verstehen wie zu bedienen und sorgte mehrere Sommer hindurch für gute Laune.

Erstmals vorgestellt haben wir PingPongMap im August 2013. Irgendwann im Laufe der letzten zehn Jahre verabschiedete sich das Hobby-Projekt dann jedoch sang- und klanglos vom Netz und bot weder Gründe noch einen Ersatz an.

PingPongMap-App hat einen Nachfolger

Mit Pongmasters steht seit wenigen Monaten nun eine weitere iPhone Anwendung im App Store bereit, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, öffentliche Tischtennisplatten zu katalogisieren und der Community die Möglichkeit anzubieten, noch nicht aufgeführte Platten selbst hinzuzufügen.

Plattenprofile 2000

Die Anwendung bringt sogar noch etwas mehr Funktionsumfang mit und bietet sich darüber hinaus auch als Matchmaker an, der euch mit Spielpartnern in der unmittelbaren Umgebung verknüpfen kann. Dafür wird ein kurzes, komplett kostenfreies und anonymes Profil in der Anwendung angelegt, mit dem man sich dann auf die Suche nach einem Spielpartner aus dem selben Kiez machen kann.

Uns ist die Anwendung bei der ersten Einrichtung zwar ein paar Mal abgestürzt, grundsätzlich macht Pongmasters jedoch einen guten Job und sollte in diesem Sommer wieder dabei helfen, Tischtennisplatten an neuen Orten zu entdecken, ohne dafür erst in jeden Hinterhof schauen zu müssen.

Laden im App Store
‎Pongmasters App
‎Pongmasters App
Entwickler: Lovis Schmidt
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mrz 2024 um 17:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn die Server den Ansturm einer so kleine Nachrichten-Seite wie ifun nicht gebacken bekommt ist die App leider auch nichts für mich. Sorry, kriegt eure IT erst mal auf die Kette, dann können wir nochmal schauen.

  • Christian Klein

    Wer Tischtennis Plätze such ist mit Organic Maps besser bedient. Bei mir in der Gegend sind einige Tische auf der Karte nicht vorhanden. Dafür bei Organic Maps in der Suche Tischtennis eigenen und schon erscheinen in der Karte die Ergebnisse.

  • Finde es ja doch ziemlich erstaunlich dass es doch noch so viele Tischtennis Platten gibt. Ist doch ein immer mehr aussterbender Zeitvertreib.

  • PingPongMap gibt es aber noch als Webseite: pingpongmap.net
    Aber die Mitspielerfunktion von Pongmasters klingt auf jeden Fall nach einer guten Idee! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

  • Antworten moderated
  • App funktioniert immer noch nicht…
    Stürzt immer noch bei jeden Launch instant ab…. iPhone 13 user.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven