iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Quizduell wieder in der ARD: Die Pannen-Show kommt zurück ins Fernsehen

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

An das Fernseh-Spektakel vom Mai erinnern wir uns noch erstaunlich gut. Um sich wieder mehr auf das junge Smartphone-Publikum zu konzentrieren, schubste die ARD im Frühling einen hastig produzierten TV-Ableger der Rate-Applikation „Quizduell“ ins Vorabendprogramm und stolperte in schneller Folge gleich mehrfach über technische Aussetzer, massive Server-Probleme und berechtigte Datenschutz-Bedenken.

quiz

Moderator Jörg Pilawa reagierte auf die anhaltende Blamage damals selbstironisch und nutze die Mattscheiben-Präsenz als Werbefläche für den Verkauf selbstgestalteter „APPlaus“ T-Shirts im Online-Shop. Hier darf übrigens angemerkt werden: Der Erlös, der damals zum Preis von 17€ angebotenen T-Shirs sollte nach Angaben der Pilawa-Produktionsfirma, der „Herr P. GmbH“, dem App-Nachwuchs zu Gute kommen. Eine ifun.de-Anfrage zum Thema wartet seit nunmehr sechs Monaten auf ihre Beantwortung.

Doch zurück ins Hier und Jetzt. Die ARD wird die Pannen-Show wieder zurück in den Flimmerkasten bringen. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL startet die zweite Runde Quizduell Anfang 2015. Ab dem 2. Februar wird Pilawa die Show dann wieder live moderieren. An allen Werktagen. Jeweils um 18 Uhr.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

DWDL-Autor Thomas Lückerath stellt in seinem Bericht die entscheidende Frage, die im Februar beantwortet werden muss. Lässt sich die Quizduell-App überhaupt noch als Zugpferd einsetzen?

[…] Wie lange trägt sich das Spielprinzip? Diese Frage stellen sich Moderator wie Branchenbeobachter. Dass der Hype um die App längst abgenommen hat, entmutigt die ARD jedenfalls nicht. […]

Pilawas Quizduell im Rückblick:

Die 1. Pannen-Show

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Nov 2014 um 13:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • so ein Dreck!!! Dafür muss „verbotene Liebe“ weichen. Quizduell ist ja aufm Handy nicht schlecht, aber selbst der Hype ist doch vorbei.

  • Diese ganze Institution des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sollte genauso wie sonstige Steuerverschwender genauso hart bestraft werden wie der Normalbürger bei einer Steuerhinterziehung!

  • Quizduell ist doch schon lange vorbei! Da kräht kein Hahn mehr danach!

  • Und ich hatte schon die Hoffnung, man hätte Werbefritze Pannen-Pilawa zu den Privaten abgeschoben. Da hätte er sicher auch seine T-Shirts drucken dürfen. :(

  • Jede Unterbrechung der Seifen-Vorabend-Serien ist mir absolut willkommen. Im zdf laufen an diesem Sendeplatz auch nur die SoKo-Wiederholungen.
    Alternativ die Kiste auslassen und sich mit der Frau beschäftigen? *überleg*

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven