iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Quizduell wieder in der ARD: Die Pannen-Show kommt zurück ins Fernsehen

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

An das Fernseh-Spektakel vom Mai erinnern wir uns noch erstaunlich gut. Um sich wieder mehr auf das junge Smartphone-Publikum zu konzentrieren, schubste die ARD im Frühling einen hastig produzierten TV-Ableger der Rate-Applikation „Quizduell“ ins Vorabendprogramm und stolperte in schneller Folge gleich mehrfach über technische Aussetzer, massive Server-Probleme und berechtigte Datenschutz-Bedenken.

quiz

Moderator Jörg Pilawa reagierte auf die anhaltende Blamage damals selbstironisch und nutze die Mattscheiben-Präsenz als Werbefläche für den Verkauf selbstgestalteter „APPlaus“ T-Shirts im Online-Shop. Hier darf übrigens angemerkt werden: Der Erlös, der damals zum Preis von 17€ angebotenen T-Shirs sollte nach Angaben der Pilawa-Produktionsfirma, der „Herr P. GmbH“, dem App-Nachwuchs zu Gute kommen. Eine ifun.de-Anfrage zum Thema wartet seit nunmehr sechs Monaten auf ihre Beantwortung.

Doch zurück ins Hier und Jetzt. Die ARD wird die Pannen-Show wieder zurück in den Flimmerkasten bringen. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL startet die zweite Runde Quizduell Anfang 2015. Ab dem 2. Februar wird Pilawa die Show dann wieder live moderieren. An allen Werktagen. Jeweils um 18 Uhr.

App Icon
Quizduell
FEO Media AB
Gratis
58.11MB

DWDL-Autor Thomas Lückerath stellt in seinem Bericht die entscheidende Frage, die im Februar beantwortet werden muss. Lässt sich die Quizduell-App überhaupt noch als Zugpferd einsetzen?

[…] Wie lange trägt sich das Spielprinzip? Diese Frage stellen sich Moderator wie Branchenbeobachter. Dass der Hype um die App längst abgenommen hat, entmutigt die ARD jedenfalls nicht. […]

Pilawas Quizduell im Rückblick:

Die 1. Pannen-Show

(Direkt-Link)

Dienstag, 04. Nov 2014, 13:46 Uhr — Nicolas
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • so ein Dreck!!! Dafür muss „verbotene Liebe“ weichen. Quizduell ist ja aufm Handy nicht schlecht, aber selbst der Hype ist doch vorbei.

    • Danke an die Öffentlich-Rechtlichen.
      Dafür zahle ich doch gern meine Gebühren – NICHT!
      Solche Sacknasen.

      • Ja gut aber ob du jetzt dafür deine Gebühren zahlst oder für was andres was du nicht guckst ist doch Wurst. Ich für meinen Teil gucke fast gar kein fern und zahle logischerweise trotzdem Gebühren, ob jetzt dafür oder Verbotene Liebe… Das ist mir Jacke wie Hose guck das alles nicht;)

  • Diese ganze Institution des öffentlich-rechtlichen Fernsehens sollte genauso wie sonstige Steuerverschwender genauso hart bestraft werden wie der Normalbürger bei einer Steuerhinterziehung!

  • Quizduell ist doch schon lange vorbei! Da kräht kein Hahn mehr danach!

  • Jo Zeit istvorbei. Wird die ard auch merken dann

  • Wirklich jeden Werktag? Wann kommt dann die Sportschau?

  • Und ich hatte schon die Hoffnung, man hätte Werbefritze Pannen-Pilawa zu den Privaten abgeschoben. Da hätte er sicher auch seine T-Shirts drucken dürfen. :(

  • Jede Unterbrechung der Seifen-Vorabend-Serien ist mir absolut willkommen. Im zdf laufen an diesem Sendeplatz auch nur die SoKo-Wiederholungen.
    Alternativ die Kiste auslassen und sich mit der Frau beschäftigen? *überleg*

    Gruß

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven