iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel
   

Quartalszahlen: Rekord in Apples Q3 2009

36 Kommentare 36

Frisch per Pressemitteilung eingeflattert, hat Apple die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2009 bekannt gegeben. Hier die wichtigsten Zahlen, stichpunktartig zusammengefasst:

  • 5.200.000 iPhones wurden im Q3 verkauft – 626 Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
  • 2.600.000 Macintosh-Computer wurden im Q3 ausgeliefert – vier Prozent mehr als im Vorjahresquartal.
  • 10.200.000 iPods sind im Q3 über den Ladentisch gegangen – sieben Prozent weniger als im Vorjahresquartal.
  • Apple erzielte einen Umsatz von $8,34 Milliarden sowie einen Netto-Gewinn von $1,23 Milliarden
  • Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in aktuellen Quartal knapp 50% (44%, um genau zu sein)

Damit liefert Apple den besten Umsatz und Gewinn in einem Nicht-Weihnachtsquartal ab. Das obligatorische Jobs-Zitat darf natürlich nicht fehlen:

„Wir sind über 5,2 Millionen verkaufte iPhones im zurückliegenden Quartal begeistert und unsere Kunden haben innerhalb des ersten Jahres mehr als 1,5 Milliarden Anwendungen in unserem App Store herunter geladen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2009 um 23:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven