iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 864 Artikel
   

Motorola Patentklage: Apple deaktiviert Push-E-Mail-Dienst über iCloud in Deutschland [UPDATE]

123 Kommentare 123

Apple hat in Deutschland den Push-E-Mail-Service über iCloud vorübergehend eingestellt. Wie aus einem neu veröffentlichten Support-Dokument hervorgeht, geschieht dies in Konsequenz einer verlorenen Patentklage von Motorola.

Als temporäre Lösung empfiehlt Apple bis auf weiteres, die E-Mail-Abfrage in Zeitintervallen zu aktivieren und teilt mit, dass das Motorola-Patent für ungültig gehalten wird und man daher Berufung einlege.

Entsprechende Befürchtungen hatten wir bereits Anfang des Monats geäußert und in diesem Zusammenhang einen Workaround für den damals kurzzeitig ebenfalls vorhandenen Push-Ausfall in Deutschland veröffentlicht – bislang scheint dieser Umweg über einen „normalen“ IMAP-Account auch noch zu funktionieren.

UPDATE: STELLUNGNAHME VON APPLE

Auf Nachfrage weist Apple noch einmal ausdrücklich drauf hin, dass das Urteil nur auf Kunden, die Push-Benachrichtigungen für ihre MobileMe- oder iCloud-E-Mails aktiviert haben, Auswirkungen hat. Diese Kunden können aber weiterhin E-Mails empfangen. Wie oben bereits erwähnt, hält Apple das zugrunde liegende Patent für ungültig und hat gegen die Entscheidung Einspruch erhoben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2012 um 09:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    "/]

    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    123 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    123 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30864 Artikel in den vergangenen 5168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven