iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel
   

Apple will Dock-Anschluss angeblich durch kleinere Steckervariante ersetzen – überlebt ihr das? (Umfrage)

113 Kommentare 113

Ein vom US-Blog iMore in die Runde geworfenes Gerücht gibt uns zu denken: Angeblich soll Apple planen, den 30-poligen Dock-Anschluss durch eine kleinere Steckerlösung zu ersetzen. Grund für diese Überlegungen sei schlicht die Tatsache, dass man dadurch einiges an Platz im Gehäuse für die nächste iPhone-Generation sparen könnte.

Aus heutiger Sicht scheint dieser Plan sehr gewagt, der 2003 mit der dritten iPod-Generation eingeführte Verbindungsstandard ist inzwischen Basis für ein enormes Angebot an Zubehörlösungen und Garant für Komfort und Kompatibilität. Zwar setzt Apple inzwischen verstärkt auf drahtlose Lösungen zur Datensynchronisierung und Medienübertragung, der plötzliche Wegfall dieses Anschlusses hätte jedoch zweifellos nicht nur enorme Auswirkungen auf die Zubehörindustrie, sondern dürfte auch unzählige Anwender kalt erwischen.

{democracy:49}
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Feb 2012 um 08:50 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    113 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    113 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven